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Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) nach dem Unterhaltsvorschussgesetz

Art:
Voll- und Teilzeit
Bewerbungsfrist:
09.12.2022
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ort:

Bergisch Gladbach

Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

A 10 LBesO / EG 9c TVöD

Stellenbeschreibung:

Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d)
nach dem Unterhaltsvorschussgesetz

Unbefristet • zum nächstmöglichen Zeitpunkt • Vollzeit • 41 bzw. 39 Wochenstunden • individuelle Teilzeit nach Absprache möglich • A 10 LBesO / EG 9c TVöD

Ihre Aufgaben

  • Sie beraten und unterstützen alleinerziehende Elternteile bei Anträgen nach dem UVG
  • Sie entscheiden über Anträge und fertigen die entsprechenden Bescheid
  • Sie erfassen Daten in der eingesetzten Software und sind für die Zahlbarmachung der Unterhaltsleistungen verantwortlich
  • Sie ziehen die unterhaltspflichtigen Elternteile zur Unterhaltszahlung heran und realisieren Ansprüche

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes bzw. abgeschlossener Verwaltungslehrgang II oder ein vergleichbares Bachelorstudium mit Erfahrungen in einer öffentlichen Verwaltung, alternativ eine vergleichbare Qualifikation im Hinblick auf die Aufgabenstellung
weitere Voraussetzungen:
  • Sie agieren dienstleistungsorientiert mit einer positiven Grundeinstellung im Umgang mit Menschen in schwierigen Lebenslagen
  • Sie sind engagiert und wortgewandt
  • Sie können gut mit Softwareanwendungen umgehen
  • Konfliktfähigkeit, Urteilsvermögen sowie Kooperations- und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Kompetenzen
Wir Bieten:

Ihre Vorteile

  • Flexible Arbeitszeiten von Gleitzeit bis Stundenreduzierung 
  • Homeoffice für die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zu zahlreichen fachlichen und persönlichen Kompetenzen
  • Kostengünstiges Jobticket für das gesamte VRS-Gebiet
  • Zusatzleistungen zur Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
Besonderheiten:

Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationsgeschichte. Entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber sowie ihnen gleichgestellte Menschen besonders berücksichtigt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Bewerben Sie sich jetzt!

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum 09.12.22
vorzugsweise per Mail an

bewerbung@stadt-gl.de 

oder postalisch an die

Stadt Bergisch Gladbach
Der Bürgermeister
Fachbereich 1-11
Postfach 20 09 20
51439 Bergisch Gladbach 

Nähere Informationen:

Ihre Ansprechpartner

Für Fragen zum Verfahren

Herr Remerscheid
c.remerscheid@stadt-gl.de
Telefon 02202 14 2760

Für fachliche Fragen

Frau Hembach
a.hembach@stadt-gl.de
Telefon 02202 14 2835

Weitere Informationen zur Stadtverwaltung Bergisch Gladbach als Arbeitgeberin finden Sie unter www.arbeiten-fuer-bergischgladbach.de