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Verwaltungsmitarbeiter / Verwaltungsmitarbeiterin (m/w/d) Straßenverkehrsbehörde - Temporäre Verkehrslenkung/Baustellen

Art:
Voll- und Teilzeit
Bewerbungsfrist:
12.12.2022
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ort:

Bergisch Gladbach

Befristung:
befristet für5 Jahre
Entgeltgruppe:

EG 9c TVöD

Stellenbeschreibung:

Verwaltungsmitarbeiter / Verwaltungsmitarbeiterin (m/w/d) 
Straßenverkehrsbehörde - Temporäre Verkehrslenkung/Baustellen

Befristet für5 Jahre • zum nächstmöglichen Zeitpunkt • Vollzeit • 39 Wochenstunden • individuelle Teilzeit nach Absprache möglich • EG 9c TVöD

Ihre Aufgaben

  • Sie bearbeiten, entscheiden und kontrollieren
  • verkehrsrechtliche Anordnungen nach § 45 StVO (Arbeitsstellen, Halteverbote),
  • baurechtliche Sondernutzungen nach § 46 StVO (Container, Gerüste, Baustelleneinrichtungsflächen, Turmdrehkräne etc.)
  • Erlaubnisse für Veranstaltungen nach § 29 StVO (Straßenfeste, Karnevalszüge, Brauchtums- & Sportveranstaltungen, Filmaufnahmen etc.) sowie
  • Anträge für Großraum- und Schwertransporte.
  • Sie wirken bei der Erstellung von Schulwegplänen mit.

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Befähigung für die 2. Laufbahngruppe, 1. Einstiegsamt des nichttechnischen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener Dienst, Einstellung als Tarifbeschäftigte*r) oder abgeschlossener Verwaltungslehrgang II (Verwaltungsfachwirt*in m/w/d)
  • Alternativ ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom) in den Fachrichtungen Rechtswissenschaften,
weitere Voraussetzungen:
  • Idealerweise kennen Sie sich mit den Vorschriften der StVO und VwV-StVO aus oder Sie sind bereit sich diese anzueignen 
Wir Bieten:

Ihre Vorteile

  • Flexible Arbeitszeiten von Gleitzeit bis Stundenreduzierung
  • Homeoffice für die bessere Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf
  • Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zu zahlreichen fachlichen und persönlichen Kompetenzen
  • Kostengünstiges Jobticket für das gesamte VRS-Gebiet
Besonderheiten:

Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationsgeschichte. Entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber sowie ihnen gleichgestellte Menschen besonders berücksichtigt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Bewerben Sie sich jetzt!

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Führerschein und evt. weitere Qualifikationen) bis zum 12.12.22 vorzugsweise per Mail an

bewerbung@stadt-gl.de

oder postalisch an die

Stadt Bergisch Gladbach
Der Bürgermeister
Fachbereich 1-11
Postfach 20 09 20
51439 Bergisch Gladbach

Nähere Informationen:

Ihre Ansprechpartner

Für Fragen zum Verfahren

Frau Deharde 
o.deharde@stadt-gl.de
Telefon 02202 14 2360 

Für fachliche Fragen

Frau Unrau 
u.unrau@stadt-gl.de
Telefon 02202 14 2393 

Weitere Informationen zur Stadtverwaltung Bergisch Gladbach als Arbeitgeberin finden Sie unter www.arbeiten-fuer-bergischgladbach.de