Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte/ Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste – Fachrichtung Archiv (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
- weitere Voraussetzungen:
Des Weiteren bringen Sie mit:
- berufliche Erfahrung im Archivwesen
- gute paläografische Kenntnisse (19. und 20. Jahrhundert)
- gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
- klare sprachliche und schriftliche Ausdrucksweise
- Gewissenhaftigkeit
- gute MS-Office-Kenntnisse
- Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben
- hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Engagement, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise
- gute körperliche Belastbarkeit (Heben und Tragen >10kg sowie Steigen auf Leitern bis zu 2 m)
Wünschenswert wäre:
- Führerschein Klasse B
- Kenntnisse in einer Archivdatenbanksoftware sowie Photoshop
- Wir Bieten:
- eine unbefristete Einstellung in Vollzeit bzw. Teilzeit
- tarifgerechte Vergütung je nach Erfüllung der subjektiven Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 6 TVÖD
- eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, 30 Tage Jahresurlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
- Beschäftigte nach dem TVöD Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Versorgungskasse
- vielfältige Angebote als familienfreundliche Arbeitgeberin (u.a. flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, Telearbeit)
- Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
- Jobticket
- Besonderheiten:
Die Stadtverwaltung Brühl versteht sich als familienfreundliche Arbeitgeberin und begrüßt Bewerbungen von Menschen mit Familienpflichten. Auch wird die berufliche Gleichstellung gewährleistet. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW.
Die Personalverwaltung freut sich über Bewerbungen von Menschen jeglichen Geschlechts.
Die Stadtverwaltung Brühl nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ebenfalls ernst und berücksichtigt daher bei gleicher Eignung bevorzugt Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung.
Als Kommune mit Zukunft sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund herzlich willkommen.- Gewünschte Bewerbungsform:
Hat die Stellenausschreibung Ihr Interesse geweckt, so bewerben Sie sich bitte bis zum 05.06.2022 ausschließlich über das Online-Formular.
Wir bitten Sie aus umwelt- und kostentechnischen Gründen auf Bewerbungsmappen und Klarsichthüllen für Ihre Bewerbungsunterlagen zu verzichten. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass schriftliche Bewerbungen eingescannt und digital gespeichert werden. Die Originalunterlagen werden anschließend vernichtet. Ebenso möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass wir Nachrichten (Eingangsbestätigungen etc.) per E-Mail versenden. Wir bitten Sie daher, Ihren Posteingang sowie ggfls. Ihren Spamordner regelmäßig einzusehen.
- Nähere Informationen:
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Reifferscheidt von der Personalabteilung, Telefon: 02232/79-2320 zur Verfügung.
Für fachliche Fragen zum Aufgabengebiet und den Anforderungen an die Stelle steht Ihnen zudem Herr Entius als Leiter des Stadtarchivs, Telefon: 02232/79-7131, E-Mail: aentius@bruehl.de, zur Verfügung.
Zusätzliche allgemeine Informationen über die Stadtverwaltung Brühl finden Sie im Internet unter www.bruehl.de.