Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Bürokommunikation oder vergleichbare Ausbildung
- weitere Voraussetzungen:
- sicheres und freundliches Auftreten sowie ein sensibles Gespür im Umgang mit den unterschiedlichen Personenkreisen (Schülerschaft, Lehrerschaft, Schulleitung, Elternschaft)
- Organisationsgeschick und Belastbarkeit sowie die Fähigkeit eigenverantwortlich, selbständig und sorgfältig zu arbeiten
- gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- gute EDV-Kenntnisse insbes. im Umgang mit den Microsoft Standardanwendungen Outlook, Excel und Word. Eine Einarbeitung in das Schulverwaltungsprogramm SchILD wird erwartet sowie eine Teilnahme an den entsprechenden Schulungsveranstaltungen
- Bewerbende, die nach 1970 geboren sind, müssen einen Nachweis über einen bestehenden Masernimpfschutz gem. Masernschutzgesetz vor Aufgabenübernahme vorlegen
- Bereitschaft, den Urlaub während der Schulferien zu nehmen
wünschenswert:
- mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich
- Wir Bieten:
- eine unbefristete Einstellung in Teilzeit
- tarifgerechte Vergütung je nach Erfüllung der subjektiven Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 5 TVÖD
- eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit verantwortungsvoller Eigenständigkeit
- Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, 30 Tage Jahresurlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
- Beschäftigte nach dem TVöD Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Versorgungskasse
- Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
- Jobticket
- Besonderheiten:
Die Stadtverwaltung Brühl versteht sich als familienfreundliche Arbeitgeberin und begrüßt Bewerbungen von Menschen mit Familienpflichten. Auch wird die berufliche Gleichstellung gewährleistet. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW.
Die Personalverwaltung freut sich über Bewerbungen von Menschen jeglichen Geschlechts.
Die Stadtverwaltung Brühl nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ebenfalls ernst und berücksichtigt daher bei gleicher Eignung bevorzugt Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung.
Als Kommune mit Zukunft sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund herzlich willkommen.- Gewünschte Bewerbungsform:
Hat die Stellenausschreibung Ihr Interesse geweckt, so bewerben Sie sich bitte bis zum 05.06.2022 ausschließlich über das Online-Formular.
Wir bitten Sie aus umwelt- und kostentechnischen Gründen auf Bewerbungsmappen und Klarsichthüllen für Ihre Bewerbungsunterlagen zu verzichten. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass schriftliche Bewerbungen eingescannt und digital gespeichert werden. Die Originalunterlagen werden anschließend vernichtet. Ebenso möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass wir Nachrichten (Eingangsbestätigungen etc.) per E-Mail versenden. Wir bitten Sie daher, Ihren Posteingang sowie ggfls. Ihren Spamordner regelmäßig einzusehen.
- Nähere Informationen:
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Reifferscheidt von der Personalabteilung, Telefon: 02232/79-2360, zur Verfügung.
Für fachliche Fragen zum Aufgabengebiet und den Anforderungen an die Stelle steht Ihnen zudem Frau Krämer vom zuständigen Fachbereich, Telefon: 02232/79-3490, E-Mail: mailto:akraemer@bruehl.de zur Verfügung.
Zusätzliche allgemeine Informationen über die Stadtverwaltung Brühl finden Sie im Internet unter www.bruehl.de.