Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit erfolgreichem Abschluss des ersten und zweiten juristischen Staatsexamens
Voraussetzung bei Beamtinnen und Beamten ist die vorhandene Befähigung für die Ämtergruppe des zweiten Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 des nichttechnischen Verwaltungsdienstes.
- weitere Voraussetzungen:
- Bereitschaft, sich in neue Rechtsgebiete schnell und umfassend einzuarbeiten
- hohe Belastbarkeit zur Bewältigung der vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben
- Fähigkeit, auch unter Zeitdruck zu sachgerechten Lösungen zu gelangen und schwierige Sachverhalte überzeugend und verständlich darzustellen
- eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- sicheres Auftreten, Urteilsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
- ausgeprägte Kommunikationskompetenz mit entsprechendem Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern
- Teamfähigkeit
Wünschenswert:
- erste Berufserfahrung als Juristin/Jurist (m/w/d), bevorzugt in der öffentlichen Verwaltung
- Erfahrung in der prozessualen Rechtsanwendung
- Wir Bieten:
- unbefristete Einstellung
- tarifgerechte Vergütung je nach Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TVöD bzw. bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen nach Besoldungsgruppe A 13 h LBesG
- abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, 30 Tage Jahresurlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
- für Beschäftigte nach dem TVöD: Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Versorgungskasse
- vielfältige Angebote als familienfreundliche Arbeitgeberin (u.a. flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, Telearbeit)
- Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
- Nutzung von Dienstfahrzeugen (Kfz und E-Bikes)
- weitreichendes Fitnessangebot durch Urban Sports Club sowie die Möglichkeit der Teilnahme an einer eigenen Sportgemeinschaft
- Jobticket mit der Erweiterung zum Deutschlandticket zu vergünstigten Konditionen
- für Beschäftigte nach dem TVöD: Dienstrad-Leasing
- Besonderheiten:
Die Stadt Brühl ist von der Bertelsmann Stiftung mit dem Qualitätssiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber 2022“ ausgezeichnet worden und begrüßt Bewerbungen von Menschen mit Familienpflichten. Auch wird die berufliche Gleichstellung gewährleistet. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW.
Die Personalverwaltung freut sich über Bewerbungen von Menschen jeglichen Geschlechts. Die Stadtverwaltung Brühl nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ebenfalls ernst und berücksichtigt daher bei gleicher Eignung besonders Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung. Als Kommune mit Zukunft sind Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte herzlich willkommen.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Hat die Stellenausschreibung Ihr Interesse geweckt, so senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse) bis zum 15.09.2024 ausschließlich über das Online-Formular.
Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass Nachrichten (Eingangsbestätigungen etc.) ausschließlich per E-Mail versendet werden. Wir bitten Sie daher, Ihren Posteingang sowie ggf. Ihren Spamordner regelmäßig einzusehen.
- Nähere Informationen:
Für Rückfragen zum Verfahren steht Ihnen Frau Mertes von der Personalabteilung, Telefon: 02232/79-2370 zur Verfügung.
Für fachliche Fragen zum Aufgabengebiet und den Anforderungen an die Stelle steht Ihnen zudem Frau Lemke vom zuständigen Fachbereich, Telefon: 0223/79-4920 zur Verfügung.
Zusätzliche allgemeine Informationen über die Stadtverwaltung Brühl finden Sie im Internet unter www.bruehl.de.