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Sachbearbeiter*in im Schulverwaltungsamt, Sachgebiet Allgemeine Schulverwaltung

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
17.12.2022
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ort:

Neuss

Befristung:
befristet auf zwei Jahre
Entgeltgruppe:

Entgeltgruppe 9c (3390 € - 4748 €) bzw. Besoldung: A10 Laufbahngruppe 1, Einstiegsamt 2 (3004 € - 4072 €)

Stellenbeschreibung:

Sachbearbeiter*in im Schulverwaltungsamt, Sachgebiet Allgemeine Schulverwaltung (Kennziffer: 22.40.07)

Wir suchen Sie (m/w/d) intern und extern zur Verstärkung für das Schulverwaltungsamt der Stadt Neuss.

Das Sachgebiet „Allgemeine Schulverwaltung und -entwicklung, Personalangelegenheiten“ ist Teil des Schulverwaltungsamtes. Das Schulverwaltungsamt beschäftigt neben 56 Schulsekretärinnen, 19 Mitarbeiter*innen in drei Sachgebieten.

Sie werden Teil eines Teams von 8 Mitarbeiter*innen im o. g. Sachgebiet.

Ihr Arbeitsplatz befindet sich auf der Rheinstraße 18, 41460 Neuss.

Arbeitszeit: Vollzeit 39/41 (flexible Arbeitszeitmodelle sind grundsätzlich möglich)

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie sind für die Abwicklung von Fördermaßnahmen (Bundes- und Landesprogramme) für Schulen (Antragstellung, Abrechnung, Verwendungsnachweise, Ansprechpartner*in für die Fördermittelgeber, Schulen und Rechnungsprüfung) zuständig
  • Sie führen Ausschreibungen und Vergabeverfahren sowie allgemeine Verwaltungstätigkeiten im Rechnungswesen (z. B. Prüfung von Rechnungen und Erstellung von Zahlungsanordnungen) durch
  • Sie erstellen Berichte und Statistiken sowie Beratungsvorlagen für politische Gremien
  • Sie wickeln Fahrtkostenanträge im Bereich des Schülerspezialverkehrs/Taxenbeförderung (Antragsprüfung, Bescheiderstellung, Beauftragung der Beförderung, Rechnungsabwicklung) sowie Mängelmeldungen der Schulen im Rahmen der Bauunterhaltung ab
  • Sie übernehmen die Abwicklung allgemeiner Schulverwaltungsangelegenheiten nach besonderer Weisung

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Sie haben die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener nichttechnischer Dienst)
    oder einen erfolgreich abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II
    oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) als Rechtspfleger*in
    oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) der Betriebswirtschaftslehre
weitere Voraussetzungen:
  • Sie besitzen eine sichere Rechtsanwendung und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis

Für diese Stelle kommt es besonders auf die folgenden Kompetenzen an: 

  • Sie bringen eine hohe Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft mit
  • Sie verfügen über eine hohe Auffassungsgabe und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

Merkmale wie ein gutes Ausdrucksvermögen, Servicebewusstsein, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit stellen für unsere Arbeit eine Selbstverständlichkeit dar.

Wir Bieten:

Unsere verschiedenen Fortbildungsangebote und Aufstiegslehrgänge ermöglichen Ihnen, Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung in die eigene Hand zu nehmen.
Wir fördern Ihre Work-Life-Balance durch diverse Betreuungsangebote und -soweit möglich- flexible Arbeitszeiten.
Sie haben die Möglichkeit, einen Teil Ihrer Arbeitszeit in mobiler Arbeit abzuleisten.

Eine betriebliche Altersvorsorge, ein bezuschusstes Monatsticket für den öffentlichen Nahverkehr sowie ein vielfältiges Gesundheitsprogramm sind einige der Benefits, die Sie bei der Stadt Neuss erwarten.

Besonderheiten:

Im Rahmen der Erhöhung des Anteils an Frauen in Leitungsfunktionen und unterrepräsentierten Berufsbereichen bei der Stadt Neuss freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen und berücksichtigen diese nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Hinweis für interne Bewerber*innen: Bitte senden Sie uns ein Anschreiben, einen Lebenslauf und Ihr*e Prüfungszeugnis/-urkunde sowie - bei Beamtinnen und Beamten – Ihre letzte Ernennungsurkunde zu.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Bewerbungsweg: vorzugsweise über karriere.neuss.de

Nähere Informationen:

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Fr. Meuter, Tel.: 02131 90 4002, gerne zur Verfügung.

Unter www.neuss.de bzw. karriere.neuss.de stehen für Sie weitere Informationen zur „Modernen Arbeitgeberin Stadt Neuss“ bereit.

Fragen zum Verfahren:

02131 90-

Hr. Amme (2603)

Fr. Appenroth (2639)

STADT NEUSS

Der Bürgermeister

Personal- und Organisationsamt

Markt 2, 41460 Neuss