eine/n Sachbearbeiter/in Liegenschaften (m/w/d)

Art:
Voll- und Teilzeit
Bewerbungsfrist:
12.12.2021
Beginn:
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ort:

Stadt Sankt Augustin

Entgeltgruppe:

- Entgeltgruppe 9c TVöD / Besoldungsgruppe A 10 LBesG NRW -

Stellenbeschreibung:

Die Stadt Sankt Augustin

ist mit rund 57.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt im Rhein-Sieg-Kreis und zeichnet sich durch ihre Lage im Grünen zwischen Rhein, Sieg und Siebengebirge aber auch durch die optimale infrastrukturelle Ausstattung und der Nähe zu den Städten Bonn, Köln und Düsseldorf aus.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Fachdienst Planung und Liegenschaften

eine/n Sachbearbeiter/in Liegenschaften (m/w/d)

- Entgeltgruppe 9c TVöD / Besoldungsgruppe A 10 LBesG NRW -

Die Beschäftigung erfolgt unbefristet.
Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 31 bzw. 33 Stunden.
Die Stelle ist teilbar, wenn sich zwei geeignete Bewerber finden, die sich die Stelle im Sinne des Jobsharings teilen.

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst im Wesentlichen:

Bewirtschaftung der städtischen unbebauten Grundstücke einschl. Abschluss, Bearbeitung, Überwachung und Kündigung von Pachtverträgen sowie Berechnung, Anpassung und Vertragsaufhebung

Einheitsbewertungen städtischer Grundstücke bearbeiten, überprüfen und fortschreiben sowie Überprüfung der Abgabenbescheide unbebauter Grundstücke

Bearbeitung der Pachtverträge für Kleingärten

Bewirtschaftung der gemeindlichen Jagd-, Fischerei-, Weide- und ähnlichen Rechte

Gestattungs- und Nutzungsverträge abschließen und überwachen

Vereinbarung von Betretungserlaubnissen

Abschluss von Miet- und Pachtverträgen über fremde Grundstücke für Zwecke der Stadt Sankt Augustin

Unterhaltung und Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflicht für verpachtete Grundstücke

Mitwirkung bei der Ermittlung der Haushaltsansätze im Bereich Liegenschaften

Buchung sämtlicher Anordnungen / Kontierungen im eigenen Zuständigkeitsbereich

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:

Befähigung für die Ämtergruppe des 1. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 (vormals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) Diplom-Verwaltungswirt/-in bzw. entsprechender Bachelor of Laws, Diplom-Verwaltungsbetriebswirt/-in bzw. entsprechender Bachelor of Arts, sowie Bachelor of Arts Public Administration oder alternativ erfolgreich abgeschlossener Verwaltungslehrgang II (Verwaltungsfachwirt/-in).

weitere Voraussetzungen:

Kenntnisse im Vertragsrecht und Steuerrecht

Verhandlungsgeschick

Wir Bieten:

Vermögenswirksame Leistungen
• betriebliche Altersversorgung
• gezielte Schulungen und Fortbildungen
• umfangreiche Gesundheits- und Sportangebote • einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz

Besonderheiten:

Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen, sowie ausländischen Bewerberinnen und Bewerbern bzw. solchen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.

Die Ausschreibung erfolgt in geschlechtsneutraler Form.

Gewünschte Bewerbungsform:

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte bis zum 12.12.2021 über unser

Online-Bewerbungsverfahren abschicken.

Nähere Informationen:

Bei allgemeinen Fragen wenden Sie sich bitte an Sebastian Flohr, Tel.: 02241/243-679. Fachliche Fragen beantwortet Ihnen Jochen Knipp, Tel.: 02241/243-266.