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Sachbearbeiter*in für Steuerangelegenheiten (m/w/d) im Amt für Finanzen

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
19.06.2022
Beginn:
nächstmöglich
Ort:

Selm

Befristung:
unbefristet 
Entgeltgruppe:

bis EG 11 TVöD

Stellenbeschreibung:

Die Stadt Selm sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt 

eine*n Sachbearbeiter*in für Steuerangelegenheiten (m/w/d

für das Amt für Finanzen. 

Ihre Aufgaben:

  • Sie setzen für die Stadt Selm die neu geregelte Umsatzbesteuerung der öffentlichen Hand (§ 2 b UstG) um,
  • Sie beurteilen umsatzsteuerrelevante Geschäftsvorfälle und beantworten steuerrechtliche Fragen im Bereich der Körper-    schaft-, Gewerbe- und Kapitalertragsteuer,
  • Sie entwickeln für die Stadt Selm ein Tax Compliance Management Systems (TCMS) und führen dieses ein.
  • Sie unterstützen bei der Softwareadministration des Finanzverfahrens.

Weitere Aufgabenzuweisungen bleiben vorbehalten.

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Abschluss als Dipl.-Finanzwirt/-in, Dipl.-Betriebswirt/-in oder einem entsprechenden Bachelor-Abschluss jeweils mit dem Schwerpunkt Steuerrecht (insbesondere Umsatzsteuerrecht) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im steuerlichen Bereich in Verbindung mit einer Weiterbildung als Bilanzbuchhalter*in oder Steuerfachwirt*in 

    oder eine Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten und erfolgreich abgeschlossenem Angestelltenlehrgang 2 mit einer steuerrechtlichen Zusatzqualifikation insbesondere im Bereich des Umsatzsteuerrechts.

Im Übrigen sind die Kriterien Eignung, Befähigung und fachliche Leistung für die Bewerber*innenauswahl maßgebend.

Sofern die persönlichen laufbahnrechtlilchen Voraussetzungen vorliegen, kann auch eine Einstellung im Beamtenverhältnis bis zur Bes.-Gr. A11 LBesG erfolgen.

weitere Voraussetzungen:
  • vertiefte und anwendungsbereite Fachkenntnisse des Steuerrechts, idealerweise auch im speziellen Umsatzsteuerrecht für juristische Personen des öffentlichen Rechts, 
    mehrjährige berufliche Erfahrung im Bereich des Steuerrechts. Im Übrigen sind die Kriterien Eignung, Befähigung und fachliche Leistung für die Bewerber*innenauswahl maßgebend. Sofern die persönlichen laufbahnrechtlichen Voraussetzungen vorliegen, kann auch eine Einstellung im Beamtenverhältnis bis zur Bes.-Gr. A11 LBesG erfolgen.
Wir Bieten:

Das Arbeiten im Team gehört für uns zu den wesentlichen Arbeitsbedingungen. Wir erwarten von Ihnen eine hohe Motivation und Leistungsbereitschaft. Im Gegenzug dürfen Sie von uns ein kollegiales Miteinander sowie einen wertschätzenden Umgang erwarten. Ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement, gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Dienstradleasing und das Angebot von Homeoffice runden die positive Arbeitsumgebung bei der Stadt Selm ab.

Besonderheiten:

Die Stadt Selm fördert die berufliche Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir begrüßen deshalb Bewerb-
ungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Die Planstelle ist grundsätzlich teilbar und kann auch in Teilzeit besetzt werden. 

Personenbezogene Daten, die wir im Rahmen des Bewerbungsverfahrens von Ihnen erhalten, verarbeiten wir im Einklang mit den Bestimmungen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung und dem Landesdatenschutzgesetz (Art. 6 Abs. 1 lit. B, Art. 88 DSGVO, § 18 LDSG, § 106 BBG) zum Zweck der Durchführung des Bewerbungsverfahrens. Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter selm.de

Gewünschte Bewerbungsform:

Die Bewerbungsfrist endet am 19.06.2022.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung! 

Nähere Informationen:

Weitere Auskünfte erteilen:                     

Herr Blaschke (Personalabteilung) Tel. 02592 / 69-296                                                               

Herr Braun (Fachamt) Tel. 02592 / 69-262

Adenauerplatz 2 

59379 Selm 

  www.selm.de