Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Archivwesen (Diplomarchivar*in bzw. Bachelor of Arts Archiv)
- weitere Voraussetzungen:
- die Laufbahnbefähigung für den höheren Archivdienst ist wünschenswert
- Berufserfahrung in einem Kommunal- oder Landesarchiv ist wünschenswert
- Vertrautheit mit dem aktuellen Stand und den Herausforderungen der elektronischen Langzeitarchivierung sowie mit elektronischer Aktenführung sind sehr erwünscht
- eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
- Fähigkeit zu konzeptioneller Arbeit
- ausgeprägte kommunikative Kompetenzen, Kritik- und Konfliktfähigkeit, Teamfähigkeit
- Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
- Sicherer Umgang mit den Standard-Office-Produkten
- Bereitschaft zur Einarbeitung in Archivinformationssystemen (ACTApro, SORI) und Dokumentenmanagementsysteme (Fabasoft eGov-Suite)
- Wir Bieten:
- einen interessanten Arbeitsplatz mit Gestaltungsmöglichkeiten, bei dem man offen für konstruktive Vorschläge und Neuerungen ist
- arbeiten in einem motivierten Team, in dem das Miteinander großgeschrieben wird
- Bezahlung nach EG 10 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 LBesG NRW
- 30 Tage Jahresurlaub
- Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung
- Möglichkeit des Dienstfahrrad-Leasings (nur tariflich Beschäftigte)
- betriebliche Altersvorsorge (nur tariflich Beschäftigte) und vermögenswirksame Leistungen
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, unterstützt durch mobiles Arbeiten und Telearbeitsplätze
- ein umfangreiches internes Fortbildungsprogramm inklusive Sport- und Weiterbildungsangebote
Die Besetzung dieser Stelle ist leider nicht mit Teilzeitkräften (Job-Sharing) möglich.
- Besonderheiten:
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers (m/w/d) liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden gemäß Sozialgesetzbuch IX bei entsprechender gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Der Schutz Ihrer Daten ist auch der Stadtverwaltung Wesel ein wichtiges Anliegen. Daher informiere ich Sie darüber, dass Ihre Bewerberdaten im Rahmen des Auswahlverfahrens gespeichert werden und berechtigte Personen einen Zugang zu diesen Daten erhalten.Sie haben Interesse?
- Gewünschte Bewerbungsform:
Sie haben Interesse?
Dann reichen Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 20.12.2022 über das Online-Bewerbungsformular oder per Email unter bewerbung@wesel.de ein.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!- Nähere Informationen:
Für Informationen steht Ihnen in fachlichen Fragen der Leiter des Teams Stadtarchiv, Herr Dr. Martin Wilhelm Roelen, Tel. (0281) 164-5403, und in arbeitsrechtlichen Frau Lorberg vom Team Personal und Organisation, Tel. (0281) 203-2660, gerne zur Verfügung.