Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (ehemalige Laufbahn gehobener nichttechnischer Dienst), z.B. als Diplom-Verwaltungswirt/in oder Abschluss als Bachelor of Laws (FH) kommunaler Verwaltungsdienst oder erfolgreich abgeschlossener Verwaltungslehrgang II (FR Kommunalverwaltung).
- weitere Voraussetzungen:
- Sie arbeiten selbstständig und wirtschaftlich im eingeräumten Entscheidungsspielraum.
- Sie treten sicher und freundlich auf.
- Sie sind kompetent und sicher im Umgang sowie in der Anwendung unterschiedlicher Gesetze (z.B. Sozialgesetzbücher, Einkommensteuergesetz, Opferentschädigungsgesetz usw.).
- Sie haben ein hohes Maß an Eigeninitiative, sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit.
- Sie verlieren auch in Situationen mit hoher Arbeitsbelastung nicht die Ruhe.
- Sie zeigen Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft.
- Sie sind interessiert, regelmäßig an beruflichen Fortbildungsmaßnahmen teilzunehmen.
- Sie sind sicher im Umgang mit der EDV, vertraut mit den MS-Office-Produkten und bereit, sich schnell in das EDV-Verfahren PROSOZ einzuarbeiten.
- Wir Bieten:
- Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis.
- Eine strukturierte Einarbeitung.
- Ein beständiges und motiviertes Team.
- 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tages-Woche), zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester.
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit.
- Eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung (LOB).
- Betriebliches Gesundheitsmanagement.
- Die Möglichkeit zur kostenlosen Nutzung des Deutschland-Ticket für Beschäftigte.
- Ausstattung mit Diensthandy in Form eines Smartphones und bei Bedarf für das Homeoffice mit Dienstlaptop.
- Nutzungsmöglichkeit verschiedener Dienstfahrzeuge für dienstliche Fahrten.
- Kostenlose Parkmöglichkeiten.
Die Stelle:
Ist eine Teilzeitstelle (19,5 Std./W.) und wird nach Besoldungsgruppe A10 gD LBesG bzw. Entgeltgruppe E 9 c TVöD vergütet.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Bewerbung senden Sie bitte ausschließlich über unser Online-Portal bis zum 29. September 2024.
- Nähere Informationen:
Weitere aufgabenbezogene Auskünfte erhalten Sie von der Sachgebietsleitung Sonja Hummelsheim unter 02236/701-397 oder per E-Mail an shummelsheim@wesseling.de.