Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste, Fachrichtung Archiv und nachgewiesene praktische Archiverfahrung
- weitere Voraussetzungen:
- Rechtliche Kenntnisse im Nordrhein-Westfälischen Archivgesetz sowie im Urheberrecht und Datenschutz
- Gute EDV-Kenntnisse zur Erschließung und Verwaltung von Archivgut sowie gute Kenntnisse in archivischen Fachanwendungen und Kenntnisse in der Langzeitarchivierung elektronischer Dokumente
- Teamgeist sowie selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
- Wir Bieten:
Ihre Vorteile
- Flexible Arbeitszeiten von Gleitzeit bis Stundenreduzierung
- Homeoffice für die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zu zahlreichen fachlichen und persönlichen Kompetenzen
- Kostengünstiges Jobticket für das gesamte VRS-Gebiet
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Besonderheiten:
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationsgeschichte. Entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber sowie ihnen gleichgestellte Menschen besonders berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bewerben Sie sich jetzt!
Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum 21. April 2023
vorzugsweise per Mail anoder postalisch an die
Stadt Bergisch Gladbach
Der Bürgermeister
Fachbereich 1-11
Postfach 20 09 20
51439 Bergisch Gladbach- Nähere Informationen:
Ihre Ansprechpartner
Für Fragen zum Verfahren
Herr Zach
d.zach@stadt-gl.de
Telefon 02202 14 2785Für fachliche Fragen
Herr Dr. Schwabach
t.schwabach@stadt-gl.de
Telefon 02202 14 2208Weitere Informationen zur Stadtverwaltung Bergisch Gladbach als Arbeitgeberin finden Sie unter www.arbeiten-fuer-bergischgladbach.de