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Verwaltungsmitarbeiter / Verwaltungsmitarbeiterin (m/w/d) in der Straßenverkehrsbehörde

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
01.06.2022
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunk
Ort:

Bergisch Gladbach

Befristung:
für 2 Jahre
Entgeltgruppe:

EG 9c TVöD

Stellenbeschreibung:

Verwaltungsmitarbeiter / Verwaltungsmitarbeiterin (m/w/d)
Straßenverkehrsbehörde - Temporäre Verkehrslenkung / Baustellen

Ihre Aufgaben

  • Sie bearbeiten, entscheiden und kontrollieren
  • verkehrsrechtliche Anordnungen nach § 45 StVO (Arbeitsstellen, Halteverbote)
  • baurechtliche Sondernutzungen nach § 46 StVO (Container, Gerüste, Baustelleneinrichtungsflächen, Turmdrehkräne etc.)
  • Erlaubnisse für Veranstaltungen nach § 29 StVO (Straßenfeste, Karnevalszüge, Brauchtums- & Sportveranstaltungen, Filmaufnahmen etc.) sowie
  • Anträge für Großraum- und Schwertransporte.
  • Sie wirken bei der Erstellung von Schulwegplänen mit.

 

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Befähigung für die 2. Laufbahngruppe, 1. Einstiegsamt des nichttechnischen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener Dienst, Einstellung als Tarifbeschäftigte*r) oder abgeschlossener Verwaltungslehrgang II (Verwaltungsfachwirt*in m/w/d)
  • Alternativ ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom) in den Fachrichtungen Rechtswissenschaften, Verkehrsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs
weitere Voraussetzungen:

Idealerweise kennen Sie sich mit den Vorschriften der StVO und VwV-StVO aus oder Sie sind bereit sich diese anzueignen 

Wir Bieten:
  • Flexible Arbeitszeiten von Gleitzeit bis Stundenreduzierung
  • Homeoffice für die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zu zahlreichen fachlichen und persönlichen Kompetenzen
  • Kostengünstiges Jobticket für das gesamte VRS Gebiet
Besonderheiten:

Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationsgeschichte. Entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber sowie Ihnen gleichgestellte Menschen besonders berücksichtigt.

Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationsgeschichte. Entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber sowie Ihnen gleichgestellte Menschen besonders berücksichtigt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Bewerben Sie sich jetzt!

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum 01.06.22 vorzugsweise per Mail an

o.deharde@stadt-gl.de 

oder postalisch an die

Stadt Bergisch Gladbach
Der Bürgermeister
Fachbereich 1-11
Postfach 20 09 20
51439 Bergisch Gladbach 

Nähere Informationen:

Ihre Ansprechpartner

Für Fragen zum Verfahren

Frau Deharde 
o.deharde@stadt-gl.de
Telefon 02202 14 2360 
 

Für fachliche Fragen

Frau Unrau 
u.unrau@stadt-gl.de
Telefon 02202 14 2393 

Weitere Informationen zur Stadtverwaltung Bergisch Gladbach als Arbeitgeberin finden Sie unter www.arbeiten-fuer-bergischgladbach.de