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Volljurist / Volljuristin (m/w/d) Abteilung Rechts- und Versicherungsangelegenheiten

Art:
Voll- und Teilzeit
Bewerbungsfrist:
05.06.2023
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

EG 13 TVöD/ A 13 LBesG

Stellenbeschreibung:

Volljurist / Volljuristin (m/w/d)
Abteilung Rechts- und Versicherungsangelegenheiten

Unbefristet • zum nächstmöglichen Zeitpunkt • EG 13 TVöD/ A 13 LBesG • Vollzeit • 39 bzw. 41 Wochenstunden • individuelle Teilzeit nach Absprache möglich

Ihre Aufgaben

  • Sie beraten und unterstützen die Fachbereiche in rechtlichen Fragen und bearbeiten Rechtsangelegenheiten.
  • Sie nehmen die gerichtliche und außergerichtliche Rechtsvertretung der Stadt Bergisch Gladbach in Zusammenarbeit mit den betreffenden Fachabteilungen wahr.
  • Sie wirken bei der Gestaltung örtlicher Satzungen sowie an Dokumenten und Vorlagen mit rechtlichen Bezügen mit.
  • Sie prüfen, bearbeiten und erstellen Verträge und Rechtsgutachten.

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Sie haben beide juristische (Staats-) Prüfungen erfolgreich abgeschlossen.
weitere Voraussetzungen:
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse im öffentlichen Recht.
  • Sie haben besonderes Interesse an der Tätigkeit in einer Kommunal-verwaltung, nachgewiesen durch erste Erfahrungen aus einer beruflichen Beschäftigung und / oder der Ausbildung im Referendariat.
  • Sie besitzen eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, Eigeninitiative sowie Verhandlungsgeschick.
Wir Bieten:

Ihre Vorteile

  • Flexible Arbeitszeiten von Gleitzeit bis Stundenreduzierung
  • Homeoffice für die bessere Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf
  • Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zu zahlreichen fachlichen und persönlichen Kompetenzen
  • Kostengünstiges Deutschlandticket für 29 Euro
  • Zusatzleistungen zur Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
Besonderheiten:

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationsgeschichte. Entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber sowie ihnen gleichgestellte Menschen besonders berücksichtigt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Bewerben Sie sich jetzt!

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum 05.06.23 vorzugsweise per Mail an

bewerbung@stadt-gl.de 

oder postalisch an die

Stadt Bergisch Gladbach
Der Bürgermeister
Fachbereich 1-11
Postfach 20 09 20
51439 Bergisch Gladbach 

Nähere Informationen:

Ihre Ansprechpartner

Für Fragen zum Verfahren

Frau Deharde
o.deharde@stadt-gl.de
Telefon 02202 14 2360

Für fachliche Fragen

Herr Lewen
k.lewen@stadt-gl.de
Telefon 02202 14 2416

Herr Cürten
d.cuerten@stadt-gl.de
Telefon 02202 14 2374

Weitere Informationen zur Stadtverwaltung Bergisch Gladbach als Arbeitgeberin finden Sie unter www.arbeiten-fuer-bergischgladbach.de