Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Sie haben beide juristische (Staats-) Prüfungen erfolgreich abgeschlossen.
- weitere Voraussetzungen:
- Sie besitzen fundierte Kenntnisse im öffentlichen Recht.
- Sie haben besonderes Interesse an der Tätigkeit in einer Kommunal-verwaltung, nachgewiesen durch erste Erfahrungen aus einer beruflichen Beschäftigung und / oder der Ausbildung im Referendariat.
- Sie besitzen eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, Eigeninitiative sowie Verhandlungsgeschick.
- Wir Bieten:
Ihre Vorteile
- Flexible Arbeitszeiten von Gleitzeit bis Stundenreduzierung
- Homeoffice für die bessere Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf
- Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zu zahlreichen fachlichen und persönlichen Kompetenzen
- Kostengünstiges Deutschlandticket für 29 Euro
- Zusatzleistungen zur Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
- Besonderheiten:
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationsgeschichte. Entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber sowie ihnen gleichgestellte Menschen besonders berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bewerben Sie sich jetzt!
Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum 05.06.23 vorzugsweise per Mail an
oder postalisch an die
Stadt Bergisch Gladbach
Der Bürgermeister
Fachbereich 1-11
Postfach 20 09 20
51439 Bergisch Gladbach- Nähere Informationen:
Ihre Ansprechpartner
Für Fragen zum Verfahren
Frau Deharde
o.deharde@stadt-gl.de
Telefon 02202 14 2360Für fachliche Fragen
Herr Lewen
k.lewen@stadt-gl.de
Telefon 02202 14 2416Herr Cürten
d.cuerten@stadt-gl.de
Telefon 02202 14 2374Weitere Informationen zur Stadtverwaltung Bergisch Gladbach als Arbeitgeberin finden Sie unter www.arbeiten-fuer-bergischgladbach.de