Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (B.A./Dipl. Universität oder Pädagogische Hochschule) mit geisteswissenschaftlicher, kulturwissenschaftlicher und ähnlicher Ausrichtung
- weitere Voraussetzungen:
- Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Betreuung und Inventarisierung von Museumssammlungen
- Sie haben Erfahrung in der Konzeption und Durchführung kultureller Bildungs- und Vermittlungsangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
- Sie sind eigeninitiativ, teamfähig und flexibel und verfügen über eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Sie besitzen Erfahrungen in der Presse und Öffentlichkeitsarbeit und im Veranstaltungsmanagement
- Sie haben eine ausgeprägte kommunikative Kompetenz
- Wir Bieten:
Ihre Vorteile
- Flexible Arbeitszeiten von Gleitzeit bis Stundenreduzierung
- Homeoffice für die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zu zahlreichen fachlichen und persönlichen Kompetenzen
- Kostengünstiges Deutschlandticket für 29 Euro
- Besonderheiten:
Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationsgeschichte. Entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber sowie ihnen gleichgestellte Menschen besonders berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bewerben Sie sich jetzt!
Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum 16. Juni 2023 vorzugsweise per Mail an
oder postalisch an die
Stadt Bergisch Gladbach
Der Bürgermeister
Fachbereich 1-11
Postfach 20 09 20
51439 Bergisch Gladbach- Nähere Informationen:
Ihre Ansprechpartner
Für Fragen zum Verfahren
Herr Zach
d.zach@stadt-gl.de
Telefon 02202 14 2785Für fachliche Fragen
Frau Oehms
l.oehms@stadt-gl.de
Telefon 02202 14 1203Weitere Informationen zur Stadtverwaltung Bergisch Gladbach als Arbeitgeberin finden Sie unter www.arbeiten-fuer-bergischgladbach.de