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Fachadministrator/Fachadministratorin (m/w/d) für IT-Anwendungen im Fachbereich Finanzen

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
22.09.2024
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
2 Jahre
Entgeltgruppe:

EG 10 TVöD

Stellenbeschreibung:

Die Stadt Grevenbroich sucht im Fachbereich 20 - Finanzmanagement -  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Fachadministrator/Fachadministratorin (m/w/d) für IT-Anwendungen im Fachbereich Finanzen

Die Stelle ist in Vollzeit zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe EG 10 TVöD, soweit die persönlichen Voraussetzungen erfüllt sind.

Sie werden eingebunden in ein Team von Fachadministratoren für den Finanzbereich der Städte Grevenbroich und Dormagen. Daher kann der Einsatzort zwischen Grevenbroich und Dormagen variieren. Nach einer erfolgreichen Einarbeitung ist aber auch mobile Arbeit im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten möglich.

Aufgabengebiet umfasst insbesondere die folgenden Tätigkeiten:

  • Systemadministration für die zentrale Finanzsoftware proDoppik, für S-Firm als zentrale Lösung im Bereich „Online Banking“
  • First- und Second-Level-Support für die eingesetzten Finanz-Softwareprodukte
  • Umsetzung und Weiterentwicklung von Rollen-/Berechtigungskonzepten in den Finanzverfahren
  • Unterstützung bei der Einführung und Umsetzung von Schnittstellen zwischen proDoppik und den jeweiligen Zulieferverfahren sowie die laufende Betreuung
  • Unterstützung bei der technischen und fachlichen Testung für die Verfahrensfreigabe einschließlich der Dokumentation der Finanzsoftware
  • Einführung neuer Module im Rahmen von Projekten, regelmäßige Evaluierung der eingeführten Module in den Finanzverfahren z.B. Digitalisierung des Rechnungsworkflows
  • Erstellung und Pflege der Systemdokumentationen
  • Überprüfung und Sicherstellung des operativen Betriebes im Finanzbereich
  • Beratung und Unterstützung der Anwender in allen Fragen bezüglich der technischen und fachlichen Nutzung der eingesetzten Softwareprodukte
  • Zentraler Ansprechpartner für die Hersteller der eingesetzten Finanzsoftwareprodukte

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Verwaltungsinformatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL) oder alternativ einer weiteren Fachrichtung mit einschlägiger Berufserfahrung im geforderten Aufgabenbereich oder alternativ Abschluss des Verwaltungslehrgangs II mit Berufserfahrung im geforderten Aufgabenbereich
weitere Voraussetzungen:
  • Vorzugsweise verfügen Sie über Berufserfahrungen im Bereich IT in der Anwendungs- und Systembetreuung und praktische Erfahrungen im IT-Projekt- und Prozessmanagement
  • Erfahrungen im Umgang mit Helpdesk-Systemen und prozessorientierten Abläufen
  • Vertiefte Kenntnisse der MS-Office Anwendungen
  • Gute Kenntnisse in Buchführung Bilanzierung sind wünschenswert
  • Sie besitzen eine sehr gute kommunikative Fähigkeit, Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Sie haben eine lösungsorientierte Arbeitsweise und zeigen ein gutes konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln, welche Sie aktiv bei der Weiterentwicklung von Prozessen einbringen
  • Sie sind belastbar und flexibel und können dadurch angemessen in verschiedensten Situationen reagieren
  • Eine gewissenhafte, selbstständige, pragmatische Arbeitsweise sowie Eigeninitiative runden ihr Profil ab
Wir Bieten:
  • attraktive Bezahlung im Rahmen der entsprechenden tariflichen Bestimmungen bzw. Eingruppierung
  • Leistungsorientierte Bezahlung (LOB) nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst
  • sichere Arbeitsplätze
  • abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Querschnittsbereich Finanzmanagement,
  • familienfreundliche Arbeitszeitregelungen (Gleitzeit und Homeoffice im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten)
  • regelmäßige Fortbildungen
  • Unterstützung bei der Einarbeitung
  • Bei entsprechendem Interesse unterstützt die Stadt gern die ehrenamtliche Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Grevenbroich.
Besonderheiten:

Die Stadtverwaltung Grevenbroich verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Entsprechendes gilt auch für schwerbehinderte Menschen. Diese werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person einer Mitbewerberin / eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Gewünschte Bewerbungsform:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive aller Unterlagen (wie Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis der Qualifikation etc.) bis zum 22.09.2024 über die Bewerberplattform www.berufe-grevenbroich.de an die Stadtverwaltung Grevenbroich.

Nähere Informationen:

Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen im Fachbereich Finanzmanagement Frau Splittgerber, Telefon 02181 608 367, zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartnerin zum Auswahlverfahren und bezüglich personalrechtlicher Fragen ist Frau Deckmann, Telefon 02181 608 210.

www.berufe-grevenbroich.de