Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Verwaltungsinformatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL) oder alternativ einer weiteren Fachrichtung mit einschlägiger Berufserfahrung im geforderten Aufgabenbereich oder alternativ Abschluss des Verwaltungslehrgangs II mit Berufserfahrung im geforderten Aufgabenbereich
- weitere Voraussetzungen:
- Vorzugsweise verfügen Sie über Berufserfahrungen im Bereich IT in der Anwendungs- und Systembetreuung und praktische Erfahrungen im IT-Projekt- und Prozessmanagement
- Erfahrungen im Umgang mit Helpdesk-Systemen und prozessorientierten Abläufen
- Vertiefte Kenntnisse der MS-Office Anwendungen
- Gute Kenntnisse in Buchführung Bilanzierung sind wünschenswert
- Sie besitzen eine sehr gute kommunikative Fähigkeit, Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Teamfähigkeit
- Sie haben eine lösungsorientierte Arbeitsweise und zeigen ein gutes konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln, welche Sie aktiv bei der Weiterentwicklung von Prozessen einbringen
- Sie sind belastbar und flexibel und können dadurch angemessen in verschiedensten Situationen reagieren
- Eine gewissenhafte, selbstständige, pragmatische Arbeitsweise sowie Eigeninitiative runden ihr Profil ab
- Wir Bieten:
- attraktive Bezahlung im Rahmen der entsprechenden tariflichen Bestimmungen bzw. Eingruppierung
- Leistungsorientierte Bezahlung (LOB) nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst
- sichere Arbeitsplätze
- abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Querschnittsbereich Finanzmanagement,
- familienfreundliche Arbeitszeitregelungen (Gleitzeit und Homeoffice im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten)
- regelmäßige Fortbildungen
- Unterstützung bei der Einarbeitung
- Bei entsprechendem Interesse unterstützt die Stadt gern die ehrenamtliche Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Grevenbroich.
- Besonderheiten:
Die Stadtverwaltung Grevenbroich verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Entsprechendes gilt auch für schwerbehinderte Menschen. Diese werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person einer Mitbewerberin / eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive aller Unterlagen (wie Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis der Qualifikation etc.) bis zum 22.09.2024 über die Bewerberplattform www.berufe-grevenbroich.de an die Stadtverwaltung Grevenbroich.
- Nähere Informationen:
Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen im Fachbereich Finanzmanagement Frau Splittgerber, Telefon 02181 608 367, zur Verfügung.
Ihre Ansprechpartnerin zum Auswahlverfahren und bezüglich personalrechtlicher Fragen ist Frau Deckmann, Telefon 02181 608 210.