Hausmeister*in im Spätdienst (m/w/d)

Art:
Teilzeit
Bewerbungsfrist:
23.10.2025
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ort:

Hilden

Befristung:
zunächst bis zum 31.12.2026 befristet
Entgeltgruppe:

EG 4 TVöD

Stellenbeschreibung:

Vielfältige Aufgaben und Perspektiven - gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft und gemeinsam mit unseren über 1.000 Mitarbeitenden die Zukunft der Stadt Hilden. Werden Sie Teil unserer Stadtverwaltung und leisten mit uns einen Beitrag für das Gemeinwohl und eine hohe Lebensqualität unserer Bürgerinnen und Bürger.  

Haben Sie Lust auf eine verantwortungsvolle, interessante und vielfältige Position?  Sie möchten abwechslungsreiche Aufgaben mit Ihrem technischen Know-How begleiten und würden sich selbst als Allroundtalent beschreiben? Dann haben wir die passende Stelle für Sie!

Wir suchen für unser Amt für Gebäudewirtschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Hausmeister*in im Spätdienst

Die Stelle ist bis zum 31.12.2026 befristet und in Teilzeit mit 6,24 Wochenstunden zu besetzen. Die Befristung kann bei entsprechenden organisatorischen Entwicklungen verlängert werden. 

Die Eingruppierung richtet sich nach EG 4 TVöD. Es handelt sich um eine Vertretungsstelle.  

Ihr Aufgabengebiet:

Im Vertretungsfall gehören im Wesentlichen folgende Tätigkeiten zu Ihrem Aufgabenbereich:

  • Schließung von Schulen, Kitas, Kunstrasenplätzen, Sporthallen etc.
  • Aktivierung der Alarmanlagen
  • Gebäudekontrolle vor dem Abschließen, sowie Meldung von Gebäudeschäden
  • Beauftragung und Unterstützung von Handwerkern in dringenden Fällen

Folgende Aufgaben übernehmen Sie unabhängig von der Vertretungssituation: 

  • Schließung und Betreuung bei späten Veranstaltungen im Area 51
  • Schließung von Minispielfeldern und Schulhöfen an Samstagen

Die Arbeitszeit ist montags bis freitags von 18.30 Uhr bis 23.30 Uhr. Teilweise sind Dienste an Wochenenden und Feiertagen zu verrichten.

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Handwerkliche Ausbildung
Führerschein:
Führerschein (mindestens Klasse AM) 
weitere Voraussetzungen:

Wir erwarten darüber hinaus folgende Kenntnisse und Kompetenzen:

  • Fachliche Kompetenzen, insbesondere
    • Organisationsvermögen
    • Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
  • Persönliche und soziale Kompetenz, insbesondere
    • Verantwortungsbereitschaft 
    • Teamfähigkeit und Verlässlichkeit
    • Kommunikationsfähigkeit
    • Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen

Es besteht die Bereitschaft bei Ihnen zur Nutzung eines privaten Kfz oder eines anderen, privaten Fortbewegungsmittels für dienstliche Zwecke, insbesondere für die täglichen Fahrten innerhalb Hildens zur Ausübung des Schließ- und Kontrolldienstes bei jeder Witterung. 

Wir Bieten:

Es gibt viele gute Gründe für eine Beschäftigung bei der Stadt Hilden! Neben einer zukunftssicheren beruflichen Perspektive, erwarten Sie familienfreundliche Rahmenbedingungen wie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein motiviertes Team. Zusätzlich bieten wir kostenlose Unterstützungsangebote in schwierigen Lebenslagen durch ein externes Beratungsunternehmen, einen Klimazuschuss von 25 % zu Ihrem Deutschlandticket und vieles mehr.

Besonderheiten:

Die Stadt Hilden setzt sich für Vielfalt und Inklusion ein. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Ethnie, geschlechtlicher Identität, Behinderung, Religion und Weltanschauung und sexueller Orientierung. Zudem fördern wir die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern unter Beachtung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Damit wir eine vorliegende Schwerbehinderung oder Gleichstellung beim Bewerbungsverfahren berücksichtigen können, geben Sie diese bitte im entsprechenden Feld des Bewerbungsformulars an.

Gewünschte Bewerbungsform:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal bis zum 23.10.2025!

Nähere Informationen:

Bei Fragen rund um das Aufgabengebiet melden Sie sich gerne bei Herrn Röhl unter 02103 / 72 - 493 oder Jens.Roehl@hilden.de.

Sie haben noch Fragen zu dem Anforderungsprofi, dem Bewerbungsverfahren oder der Stadt Hilden als Arbeitgeberin? Dann melden Sie sich gerne bei Frau Seeber unter 02103 / 72 -1168 Telefonnummer bzw. bewerbung@hilden.de.

www.hilden.de