Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter*in (m/w/d) nach dem Notfallsanitätergesetz
- Führerschein:
- Fahrerlaubnisklasse C1
- weitere Voraussetzungen:
- Bereitschaft zur Fortbildung als Notfallsanitäter*in (m/w/d), sofern nicht vorhanden
- Gesundheitliche und körperliche Eignung für den Rettungsdienst
Wir erwarten darüber hinaus folgende Kenntnisse und Kompetenzen:
- Fachliche und persönliche Kompetenz, insbesondere
- Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Hohe physische und psychische Belastbarkeit
- Bereitschaft zum 24h und 12h Schichtdienst
- Soziale Kompetenz, insbesondere
- Kommunikations- und Kooperationsvermögen, Konfliktfähigkeit sowie eine hohe Empathie Fähigkeit
- Ausgeprägte Teamfähigkeit
- Wir Bieten:
- Zusätzliche Leistungen und Dienstplanung
- Jahressonderzahlung, Schichtzulage und Fachkräftezulage
- Betriebliche Altersvorsorge
- Leistungsorientierte Bezahlung und vermögenswirksame Leistungen
- Jahresdienstplan in einem Rollmodell - Wechsel zwischen 24h und 12h Diensten bei ca. 10 Diensten im Monat (bei Vollbeschäftigung)
- Urlaub: 30 Tage mit bis zu 6 Tagen Zusatzurlaub (bei Vollbeschäftigung)
- Arbeitsplatz
- Digitale Dokumentation vsl. zum Jahreswechsel
- Elektrohydraulische Tragen von Stryker sind bereits vorhanden oder werden in den nächsten Fahrzeugen verbaut - alle Regel-RTW sind zum Anfang des 2. Quartal 2025 entsprechend ausgerüstet
- Ausbau und Erweiterung der Feuerwehr- und Rettungswache beschlossen
- Nutzung des Sportraums auch in der Freizeit, sowie Sport- und Gesundheitsangebote der Stadtverwaltung
- Förderung
- Weiterbildungsmöglichkeiten (Desinfektor, MPG-Beauftragte, TACC, ACLS, u.a.)
- Bei persönlicher und gesundheitlicher Eignung wird die Teilnahme an einem B1 Auswahlverfahren unterstützt
- Allgemeines
- Flache Hierarchien
- Corporate Benefits - Mitarbeitendenvorteilsprogramm (Vergünstigungen in Fitnessstudios, bei Konzertkarten und vieles mehr)
- Kostenlose und anonyme Unterstützung in schwierigen Lebenslagen durch ein externes Unternehmen für die ganze Familie
- Klimazuschuss für das Deutschlandticket
- Zusätzliche Leistungen und Dienstplanung
- Besonderheiten:
Die Stadt Hilden setzt sich für Vielfalt und Inklusion ein. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Ethnie, geschlechtlicher Identität, Behinderung, Religion und Weltanschauung und sexueller Orientierung. Zudem fördern wir die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern unter Beachtung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Damit wir eine vorliegende Schwerbehinderung oder Gleichstellung beim Bewerbungsverfahren berücksichtigen können, geben Sie diese bitte im entsprechenden Feld des Bewerbungsformulars an.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal bis zum 29.09.2024!
- Nähere Informationen:
Für Fragen zu den Aufgaben, Einsatzplänen etc. steht Ihnen Herr Hentschel (Sachgebietsleiter des Rettungsdienstes 02103/72-2330) gerne zur Verfügung.
Sie haben noch Fragen zu dem Anforderungsprofil, dem Bewerbungsverfahren oder der Stadt Hilden als Arbeitgeberin? Dann melden Sie sich gerne bei Herrn Kletzka unter 02103/72 1167 bzw. bewerbung@hilden.de.