Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Fachinformatiker*in (m/w/d) der Fachrichtung Systemintegration oder zur/zum informationstechnischen Assistent*in (ITA)
alternativ
- Personen, die eine vergleichbare dreijährige Berufserfahrung abgeschlossen haben und aufgrund langjähriger (mind. fünfjähriger) Berufstätigkeit gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen nachweisen können (durch Arbeitsplatzbeschreibung, Arbeitszeugnisse, etc.)
- Führerschein:
- Die Fahrerlaubnisklasse B (PKW) und die Nutzung eines privateigenen PKWs sind für den Einsatz vor Ort wünschenswert.
- weitere Voraussetzungen:
Wir erwarten zudem folgende Kompetenzen und Fähigkeiten:
Fachliche Kompetenz, insbesondere
- Einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration von Microsoft Active-Directory und Server 2016 oder 2019 sowie der Administration von (VoIP) TK-Anlagen
- Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der Netzwerkinfrastruktur (Router, Switches, Firewall) einschließlich VoIP und VLAN-Konzepten
- Sicherer Umgang mit Windows 10 und Office 2016
- Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse
Persönliche Kompetenz, insbesondere
- Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten
- ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Verlässlichkeit
- die Bereitschaft zur Weiterbildung sowie
- Flexibilität, Belastbarkeit und ein souveräner Umgang mit Stresssituationen
Soziale Kompetenz, insbesondere
- Kommunikations- und Konfliktfähigkeit und Teamfähigkeit
- Wir Bieten:
Es gibt viele gute Gründe für eine Beschäftigung bei der Stadt Hilden! Neben einer zukunftssicheren beruflichen Perspektive, erwarten Sie familienfreundliche Rahmenbedingungen wie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein motiviertes Team. Zusätzlich bieten wir kostenlose Unterstützungsangebote in schwierigen Lebenslagen durch ein externes Beratungsunternehmen, einen Klimazuschuss von 25 % zu Ihrem Deutschlandticket und vieles mehr.
- Besonderheiten:
Die Stadt Hilden setzt sich für Vielfalt und Inklusion ein. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Ethnie, geschlechtlicher Identität, Behinderung, Religion und Weltanschauung und sexueller Orientierung. Zudem fördern wir die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern unter Beachtung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Damit wir eine vorliegende Schwerbehinderung oder Gleichstellung beim Bewerbungsverfahren berücksichtigen können, geben Sie diese bitte im entsprechenden Feld des Bewerbungsformulars an.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal bis zum 21.07.2024 !
- Nähere Informationen:
Nähere Informationen erhalten Sie bei dem Sachgebietsleiter Herr Kramer unter der Telefonnummer 02103 72-1135.
Sie haben noch Fragen zu dem Anforderungsprofil, dem Bewerbungsverfahren oder der Stadt Hilden als Arbeitgeberin? Dann melden Sie sich gerne bei Frau Seeber unter Telefonnummer (02103) 72-1168 bzw. bewerbung@hilden.de.