Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- eine erfolgreich abgeschlossene Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 1.2. des nichttechnischen Verwaltungsdienstes bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder
- einen erfolgreich abgeschlossenen Verwaltungslehrgang I oder
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte*r bzw. Notarfachangestellte*r
- weitere Voraussetzungen:
Wir erwarten darüber hinaus folgende Kenntnisse und Kompetenzen
- Fachliche Kompetenz: insbesondere die Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung in die liegenschaftlichen Vorgänge der Stadtverwaltung und idealerweise Erfahrungen im Liegenschaftsbereich sowie in Rechtsvorschriften in Grundstücksangelegenheiten
- Methodische Kompetenz: insbesondere die Fähigkeit zum konzeptionellen und strukturierten Arbeiten
- Soziale Kompetenz: insbesondere eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen
- Persönliche Kompetenz: vor allem ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
- Digitale Kompetenz: idealerweise gute Kenntnisse in der Anwendung der MS Office-Produkte Word, Excel und Access
- Wir Bieten:
Es gibt viele gute Gründe für eine Beschäftigung bei der Stadt Hilden! Neben einer zukunftssicheren beruflichen Perspektive, erwarten Sie familienfreundliche Rahmenbedingungen wie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein motiviertes Team. Zusätzlich bieten wir kostenlose Unterstützungsangebote in schwierigen Lebenslagen durch ein externes Beratungsunternehmen, einen Klimazuschuss von 25 % zu Ihrem Deutschlandticket und vieles mehr.
- Besonderheiten:
Die Stadt Hilden setzt sich für Vielfalt und Inklusion ein. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Ethnie, geschlechtlicher Identität, Behinderung, Religion und Weltanschauung und sexueller Orientierung. Zudem fördern wir die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern unter Beachtung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Damit wir eine vorliegende Schwerbehinderung oder Gleichstellung beim Bewerbungsverfahren berücksichtigen können, geben Sie diese bitte im entsprechenden Feld des Bewerbungsformulars an.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal bis zum 25.05.2025!
- Nähere Informationen:
Bei Fragen rund um das Aufgabengebiet melden Sie sich gerne bei der Sachgebietsleiterin Frau Hallmann unter 02103/ 72-1433 oder Martina.Hallmann@hilden.de.
Sie haben noch Fragen zu dem Anforderungsprofil, dem Bewerbungsverfahren oder der Stadt Hilden als Arbeitgeberin? Dann melden Sie sich gerne bei Frau Seeber unter 02103/ 72-1168 bzw. bewerbung@hilden.de.