Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt*in FH, Bachelor of Laws (Voraussetzung ist die Befähigung für den nichttechnischen Dienst in der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (ehem. gehobener Dienst) oder abgeschl. Verwaltungslehrgang II
- weitere Voraussetzungen:
Wir erwarten darüber hinaus folgende Kenntnisse und Kompetenzen:
- Fachliche Kompetenzen, insbesondere
- Kenntnisse im öffentlich-rechtlichen sowie im privaten Vertragsrecht
- Kenntnisse im Bereich des BauGB sowie im StrWG NRW
- Kenntnisse im Fördermittelrecht
- Persönliche und soziale Kompetenz, insbesondere
- Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Bürgerfreundlichkeit (ausgeprägte Beratungs- und Dienstleistungsmentalität)
- selbstständiges und konzeptionelles Arbeiten sowie strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise
- verbindliches und souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpersonen
- Fachliche Kompetenzen, insbesondere
- Wir Bieten:
Es gibt viele gute Gründe für eine Beschäftigung bei der Stadt Hilden! Neben einer zukunftssicheren beruflichen Perspektive, erwarten Sie familienfreundliche Rahmenbedingungen wie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein motiviertes Team. Zusätzlich bieten wir kostenlose Unterstützungsangebote in schwierigen Lebenslagen durch ein externes Beratungsunternehmen, einen Klimazuschuss von 25 % zu Ihrem Deutschlandticket und vieles mehr.
- Besonderheiten:
Die Stadt Hilden setzt sich für Vielfalt und Inklusion ein. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Ethnie, geschlechtlicher Identität, Behinderung, Religion und Weltanschauung und sexueller Orientierung. Zudem fördern wir die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern unter Beachtung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Damit wir eine vorliegende Schwerbehinderung oder Gleichstellung beim Bewerbungsverfahren berücksichtigen können, geben Sie diese bitte im entsprechenden Feld des Bewerbungsformulars an.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal bis zum 16.11.2025!
- Nähere Informationen:
Bei Fragen rund um das Aufgabengebiet melden Sie sich gerne beim Leiter des Bauverwaltungs- und Bauaufsichtsamtes Herrn Beier unter 02103 / 72 1407 oder daniel.beier@hilden.de
Sie haben noch Fragen zu dem Anforderungsprofil, dem Bewerbungsverfahren oder der Stadt Hilden als Arbeitgeberin? Dann melden Sie sich gerne bei Frau Seeber unter Telefonnummer (02103) 72-1168 bzw. bewerbung@hilden.de.