Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Soziale Arbeit oder Sozialpädagogik mit einem Bachelor- oder Diplomabschluss
- Führerschein:
- erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Soziale Arbeit oder Sozialpädagogik mit einem Bachelor- oder Diplomabschluss
- weitere Voraussetzungen:
- gute Fremdsprachenkenntnisse (mindestens Englisch, gerne eine arabische Sprache)
- ausgeprägte Beratungskompetenz und hohe soziale Kompetenz
- sichere Anwendung der gängigen MS Office Programme
- Berufserfahrungen im Bereich der Betreuung von Menschen mit Migrationshintergrund sind wünschenswert
- Wir Bieten:
- interessante und vielseitige Aufgaben in einem modernen öffentlichen Dienstleistungsunternehmen
- eine Einarbeitung durch engagierte Kolleginnen und Kollegen und eine gute Zusammenarbeit in einem leistungsfähigen Team
- Angebote der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und Qualifizierung
- flexible Arbeitszeitkonten von Gleitzeitkonten bis Stundenreduzierung
- gute Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch verschiedene Arbeitszeitmodelle
- Angebot der Telearbeit in unterschiedlichen Modellen
- eine Jahressonderzahlung sowie zusätzlich eine jährliche leistungsorientierte Zahlung
- eine attraktive betriebliche Altersvorsorge bei der kommunalen Versorgungskasse Westfalen-Lippe
- Möglichkeit des Fahrradleasings
- eine Vergütung nach Entgeltgruppe S12 TVöD
Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, wobei der Stellenumfang mindestens 19,5 Wochenstunden betragen soll.
- Besonderheiten:
Die Gemeinde Nottuln strebt einen höheren Anteil von Frauen in unterrepräsentierten Berufsbereichen an und setzt sich für die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern ein. Bewerbungen von Frauen sind deshalb ausdrücklich gewünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW in der aktuellen Fassung bevorzugt berücksichtigt.
Die Bewerbungen von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Nottuln werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Die Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen im Sinne von § 2 Abs. 2 SGB IX gleichgestellten Personen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei sonst gleicher Eignung, vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen, bevorzugt berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte schriftlich bis zum 31.03.2022 an den
Bürgermeister der Gemeinde Nottuln, Stiftsplatz 7/8, 48301 Nottuln
über unser Online-Formular.
- Nähere Informationen:
Für Fragen steht Ihnen Herr Gellenbeck unter 02502/942-210 gerne zur Verfügung.