Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
Befähigung für die Ämtergruppe des 1. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 (vormals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) Diplom-Verwaltungswirt/-in bzw. entsprechender Bachelor of Laws, Diplom-Verwaltungsbetriebswirt/-in bzw. entsprechender Bachelor of Arts, sowie Bachelor of Arts Public Administration oder alternativ erfolgreich abgeschlossener Verwaltungslehrgang II (Verwaltungsfachwirt/-in).
- weitere Voraussetzungen:
- Der/die Stelleninhaber/in muss vor der Bestellung zur/zum Standesbeamten/in einen 14-tägigen Verwaltungslehrgang an der Akademie für das Personenstandswesen erfolgreich absolvieren.
- Aufgrund der notwendigen umfassenden Kenntnisse im Personenstands- und Melderecht (deutsch sowie international) sollte die Bereitschaft zur regelmäßigen Fortbildung bestehen.
- Teamfähigkeit
- Belastbarkeit, Flexibilität
- Verhandlungs- und Organisationsgeschick
- Freude am Umgang mit Menschen
- Bereitschaft zu gelegentlichen Diensten an vorher festgelegten Samstagen im Jahr
- Wir Bieten:
Die Stadt Sankt Augustin ist ein attraktiver Arbeitgeber – wir bieten Ihnen:
- Vermögenswirksame Leistungen
- betriebliche Altersversorgung
- gezielte Schulungen und Fortbildungen
- umfangreiche Gesundheits- und Sportangebote
- einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz
- Jobticket für 25 €/Monat
- Besonderheiten:
Die Stadt Sankt Augustin begrüßt alle Bewerberinnen und Bewerber, unabhängig von ihrer ethischen, kulturellen oder sozialen Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität.
Die Ausschreibung erfolgt in geschlechtsneutraler Form.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Ist Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte bis zum 22.05.2022 über unser Online-Bewerbungsverfahren abschicken.
- Nähere Informationen:
Haben Sie noch Fragen?
Bei allgemeinen Fragen wenden Sie sich bitte an Sebastian Flohr, Tel.: 02241/243-679.
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen Britta Steinbeck, Tel.: 02241/243-588.