Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium Soziale Arbeit/Sozialpädagogik mit staatlicher Anerkennung
- Führerschein:
- Fahrerlaubnis der Klasse B (alte Klasse 3) und ggf. Bereitschaft zum Einsatz des privaten PKW (gegen Kostenerstattung nach dem Landesreisekostengesetz)
- weitere Voraussetzungen:
- Grundkenntnisse der regionalen Integrationsstrukturen
- Praktische Erfahrungen in der Einzelfallberatung und/oder Integrationsarbeit sowie wünschenswert Zusatzqualifikationen im Bereich des Case-Managements
- Ideenreichtum in der Ausgestaltung der praktischen Arbeit, Kreativität und Problemlösungsfähigkeit
- Soziale und interkulturelle Kompetenz
- Kommunikationsfähigkeiten mit Menschen verschiedener Kulturen
- Sicherer Umgang mit den Standard-Office-Produkten
- Wir Bieten:
- einen interessanten Arbeitsplatz mit Gestaltungsmöglichkeiten, bei dem man offen für konstruktive Vorschläge und Neuerungen ist
- arbeiten in einem motivierten Team, in dem das Miteinander großgeschrieben wird
- Bezahlung nach der Entgeltgruppe S 12 TVöD
- Freistellung oder Möglichkeit zur Wahrnehmung landesseitig angebotener Fortbildungen zum Case-Management i. R. des KIM
- 30 Tage Jahresurlaub
- Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung
- betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, unterstützt durch mobiles Arbeiten und Telearbeitsplätze
- ein umfangreiches internes Fortbildungsprogramm inklusive diverser Sport- und Weiterbildungsangebote
- die Nutzung einer Externen Mitarbeitendenberatung - ein anonymes und kostenfreies Unterstützungsangebot in allen Lebenslagen
Eine Besetzung dieser Stelle mit Teilzeitkräften mit der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit (Job-Sharing) ist möglich.
- Besonderheiten:
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers (m/w/d) liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden gemäß Sozialgesetzbuch IX bei entsprechender gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Der Schutz Ihrer Daten ist auch der Stadtverwaltung Wesel ein wichtiges Anliegen. Daher informiere ich Sie darüber, dass Ihre Bewerberdaten im Rahmen des Auswahlverfahrens gespeichert werden und berechtigte Personen einen Zugang zu diesen Daten erhalten.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Sie haben Interesse?
Dann reichen Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit den entsprechenden Nachweisen bis zum 21.06.2023 über das Online-Bewerbungsformular ein.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!- Nähere Informationen:
Für Informationen stehen Ihnen in fachlichen Fragen der stellvertr. Fachbereichsleiter Herr Adel, Tel. (0281) 203-2367, und in arbeitsrechtlichen Fragen Frau Lorberg, Tel. (0281) 203-2660, gerne zur Verfügung.