Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des nichttechnischen Verwaltungsdienstes bzw. Verwaltungslehrgang II oder
- erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Fachrichtung Immobilienmanagement
- Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des nichttechnischen Verwaltungsdienstes bzw. Verwaltungslehrgang II oder
- weitere Voraussetzungen:
- mehrjährige Führungserfahrung bevorzugt in der öffentlichen Verwaltung
Weitere Anforderungen:
- Sozial- und Führungskompetenz
- wünschenswert sind Rechts- und Fachkenntnisse in den genannten Aufgabenbereichen
- fundierte Kenntnisse im liegenschaftsrechtlichen Vertragswesen wären von Vorteil
- interdisziplinäre Fachkompetenz
- Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- selbstständige strukturierte Arbeitsweise
- Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft
- Eigeninitiative und Belastbarkeit
- gute EDV-Kenntnisse (Word; Excel; Geoinformationssystem)
- Kenntnisse der örtlichen Verhältnisse von Vorteil
- Wir Bieten:
- einen interessanten Arbeitsplatz mit Gestaltungsmöglichkeiten, bei dem man offen für konstruktive Vorschläge und Neuerungen ist
- arbeiten in einem motivierten Team, in dem das Miteinander großgeschrieben wird
- eine unbefristete Stelle mit einer praxisnahen Einarbeitung sowie Fortbildung
- Bezahlung nach EG 12 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 13 LBesO NRW
- 30 Tage Jahresurlaub
- Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung
- ein Ferienprogramm für Kinder zwischen 6-13 Jahren in den Sommerferien
- Möglichkeit des Dienstfahrrad-Leasings
- betriebliche Altersvorsorge (nur tariflich Beschäftigte) und vermögenswirksame Leistungen
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, unterstützt durch mobiles Arbeiten und Telearbeitsplätze
- ein umfangreiches internes Fortbildungsprogramm inklusive diverser Sport- und Weiterbildungsangebote
- die Nutzung einer externen Mitarbeitendenberatung - ein anonymes und kostenfreies Unterstützungsangebot in allen Lebenslagen
Die Besetzung dieser Stelle ist leider nicht mit Teilzeitkräften (Job-Sharing) möglich.
- Besonderheiten:
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person von Mitbewerbenden (m/w/d) liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden gemäß Sozialgesetzbuch IX bei entsprechender gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Der Schutz Ihrer Daten ist auch der Stadtverwaltung Wesel ein wichtiges Anliegen. Daher informieren wir Sie darüber, dass Ihre Bewerberdaten im Rahmen des Auswahlverfahrens gespeichert werden und berechtigte Personen einen Zugang zu diesen Daten erhalten.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Sie haben Interesse?
Dann reichen Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit den entsprechenden Nachweisen bis zum 11.06.2025 über das Online-Bewerbungsformular (jobs.wesel.de) ein.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!- Nähere Informationen:
Für Informationen stehen Ihnen in fachlichen Fragen die Teamleiterin des Teams Grundstücksmanagement, Frau Giesen, Tel. (0281) 203-2292, und in arbeitsrechtlichen Fragen Frau Born vom Team Personal, Tel. (0281) 203-2225, gerne zur Verfügung.