Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (ehemalige Laufbahn gehobener nicht-technischer Dienst) z.B. als Diplom-Verwaltungswirt/in oder Abschluss als Bachelor of Laws (FH) kommunaler Verwaltungsdienst oder erfolgreich abgeschlossener Verwaltungslehrgang II (FR Kommunalverwaltung).
- weitere Voraussetzungen:
- Erfahrung im Bereich des Straßenverkehrsrechts.
- Sie haben ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und besitzen Entscheidungskompetenz sowie Durchsetzungsvermögen.
- Sie sind belastbar und verfügen über Organisationsgeschick.
- Sie zeichnen sich durch eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit aus.
- Es wird ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen erwartet.
- Wir Bieten:
- Eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche bzw. 41 Stunden/Woche), die grundsätzlich auch für die Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet ist.
- 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche), zusätzlich freie Tage an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag.
- Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe E 9c TVöD bzw. A 10 LBesG NRW.
- Tarifliche Zusatzleistungen (vermögenswirksame Leistungen, leistungsorientierte Bezahlung LOB, betriebliche Zusatzversorgung).
- Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote.
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum.
- Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage und mit guter ÖPNV-Anbindung.
- Besonderheiten:
Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Beachtung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 09. Juni 2025 ausschließlich über unser Online-Portal.
- Nähere Informationen:
Weitere aufgabenbezogene Auskünfte erhalten Sie vom Amtsleiter Ordnungsamt und Einwohnerwesen, Herrn Karl-Heinz Meschede, Tel.: 02236/701-229.