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Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) operative und strategische Tourismusförderung

Art:
Voll- und Teilzeit
Bewerbungsfrist:
22.09.2024
Beginn:
zum 01.11.2024
Ort:

Brühl

Befristung:
befristet zunächst für ca. ein Jahr.
Entgeltgruppe:

bis Entgeltgruppe 8 TVöD

Stellenbeschreibung:

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Tragen Sie zur sichtbaren Weiterentwicklung unserer schönen Schlossstadt bei! Wir sind eine attraktive und verlässliche Arbeitgeberin, die flexible Arbeitszeiten, tarifliche Leistungen, Qualifizierungsmöglichkeiten und familienfreundliche Standards bietet. Bei uns, als öffentlicher Arbeitgeberin, finden Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit, die der Allgemeinheit dient. Zusammen mit über 950 Kolleginnen und Kollegen in vier Dezernaten bieten wir vielfältige Dienstleistungen für rund 47.000 Einwohnerinnen und Einwohner an. Die Schlossstadt Brühl liegt in verkehrsgünstiger Lage im Rhein-Erft-Kreis zwischen den beiden Großstädten Köln und Bonn.

Die Stadt Brühl hat zum 01.11.2024 im Fachbereich 41 „Kultur und Tourismus“, Abteilung 41/1 „Tourismus und Partnerschaften“ eine Stelle als

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) operative und strategische Tourismusförderung

in Vollzeit zu besetzen. Die Beschäftigung erfolgt befristet im Rahmen der Mutterschutz- und Elternzeitvertretung zunächst für ca. ein Jahr.

Die Stelle kann auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, auch in den Nachmittags- und Abendstunden, wird vorausgesetzt (Job-Sharing).

Ihre Hauptaufgaben sind insbesondere:

  • Mitentwicklung und Umsetzung eines Marketingkonzeptes zur Förderung des Tourismusstandortes Brühl sowie Planung und Durchführung von PR-Maßnahmen (inkl. Erstellung von öffentlichkeitswirksamen Texten)
  • Entwicklung und Realisierung innovativer und touristischer Projekte
  • Konzeption und Durchführung von touristischen Netzwerktreffen
  • Ausgestaltung und Pflege des touristischen Online-Marketings (u.a. www.bruehl-tourismus.de, Social Media)
  • Betreuung und Weiterentwicklung des innerstädtischen touristischen Wegeleitsystems
  • erste Ansprechperson für die Tourist Information (z.B. Dienstplanerstellung, Abrechnungen)
  • Einsatz in der Tourist Information der Stadt Brühl

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann (m/w/d) für Tourismus und Freizeit oder
  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Tourismuskauffrau/ zum Tourismuskaufmann (m/w/d)
Führerschein:
PKW-Führerschein
weitere Voraussetzungen:
  • erste Berufserfahrungen in der Zusammenarbeit mit touristischen Leistungsanbietenden (z.B. Hotellerie, Gastronomie oder ähnlichen Dienstleistungen)
  • gute Kenntnisse von Erlebnismöglichkeiten in und Begeisterung für Brühl
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • sicherer Umgang mit MS Office Programmen
  • PKW-Führerschein

Wünschenswert:

  • Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen
  • ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • freundliches, positives, bürgernahes und hilfsbereites Auftreten
  • Belastbarkeit, Einsatzfreude und Teamfähigkeit
  • hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft
Wir Bieten:
  • tarifgerechte Vergütung je nach Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 8 TVöD
  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, 30 Tage Jahresurlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
  • Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Versorgungskasse
  • vielfältige Angebote als familienfreundliche Arbeitgeberin (u.a. flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten)
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Nutzung von Dienstfahrzeugen (Kfz und E-Bikes)
  • weitreichendes Fitnessangebot durch Urban Sports Club sowie die Möglichkeit der Teilnahme an einer eigenen Sportgemeinschaft
  • Jobticket mit der Erweiterung zum Deutschlandticket zu vergünstigten Konditionen
  • Dienstrad-Leasing
Besonderheiten:

Die Stadt Brühl ist von der Bertelsmann Stiftung mit dem Qualitätssiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber 2022“ ausgezeichnet worden und begrüßt Bewerbungen von Menschen mit Familienpflichten. Auch wird die berufliche Gleichstellung gewährleistet. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW.

Die Personalverwaltung freut sich über Bewerbungen von Menschen jeglichen Geschlechts. Die Stadtverwaltung Brühl nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ebenfalls ernst und berücksichtigt daher bei gleicher Eignung besonders Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung. Als Kommune mit Zukunft sind Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte herzlich willkommen.

Gewünschte Bewerbungsform:

Hat die Stellenausschreibung Ihr Interesse geweckt, so senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse) bis zum 22.09.2024 ausschließlich über das Online-Formular.

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass Nachrichten (Eingangsbestätigungen etc.) ausschließlich per E-Mail versendet werden. Wir bitten Sie daher, Ihren Posteingang sowie ggf. Ihren Spamordner regelmäßig einzusehen.

Nähere Informationen:

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Mertes von der Personalabteilung, Telefon: 02232/79-2370 zur Verfügung.

Für fachliche Fragen zum Aufgabengebiet und den Anforderungen an die Stelle steht Ihnen zudem Frau Schwalb vom zuständigen Fachbereich, Telefon: 02232/79-2670 zur Verfügung.

Zusätzliche allgemeine Informationen über die Stadtverwaltung Brühl finden Sie im Internet unter www.bruehl.de.