Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Soziale Arbeit oder Sozialpädagogik sowie die entsprechende staatliche Anerkennung oder der Fachrichtung Inklusionspädagogik.
- weitere Voraussetzungen:
- Sie besitzen gute Englisch-Kenntnisse. Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind ebenso wünschenswert wie Berufserfahrung und/oder ehrenamtliche Erfahrung in der Integrationsarbeit.
- Sie verfügen über eine ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation und Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz und fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office).
- Sie sind im Besitz der Führerscheinklasse B (alt Klasse 3).
- Sie bringen die Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit an Wochenenden und in den Abendstunden mit.
- Sie identifizieren sich mit dem Leitbild für die Mitarbeitenden der Stadt Kreuztal (Link).
- Wir Bieten:
Die Stadtverwaltung Kreuztal ist eine moderne und engagierte Arbeitgeberin. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie die Mitarbeit in einem kompetenten und engagierten Team. Sie haben bei uns die Möglichkeit, mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen sowie Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen fortzubilden.
Sie sind uns wichtig!
- Wir stärken unsere Mitarbeitenden durch Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z.B. Bike-Leasing und Gesundheitstage.
- Wir fördern die Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen.
- Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Beruf und Pflege.
- Wir fördern den Dialog über regelmäßige Mitarbeitendengespräche.
- Wir unterstützen Ihre Mobilität durch ein bezuschusstes Jobticket.
- Wir bieten Arbeitsbedingungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).
- Wir sichern Ihnen eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge und bieten Möglichkeiten der Entgeltumwandlung.
Die Eingruppierung ist je nach persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe S 11b TVöD vorgesehen.
Die Stelle ist in Teilzeit (30,5 Wochenstunden) zu besetzen.- Besonderheiten:
Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter werden begrüßt.
Die kulturelle Vielfalt in der Stadt Kreuztal soll sich auch in der Gesamtheit der Bediensteten widerspiegeln. Bewerbungen von Personen mit Einwanderungsgeschichte sind daher willkommen.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 29.06.2025 über unser Online-Stellenportal oder per Post an den
Bürgermeister, Personal/Organisation/IT, Siegener Str. 5, 57223 Kreuztal.
- Nähere Informationen:
Ansprechpartnerin für inhaltliche Fragen
Frau Pretsch, Leiterin des Sachgebietes Flüchtlinge und Integration
Telefon: +49 2732 51 427Ansprechpartnerin für Fragen zur Stellenausschreibung
Frau Bonert, Personal/Organisation/IT
Telefon: +49 2732 51 340