Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich examinierte Hebamme mit der Zusatzqualifikation "Familienhebamme" bzw. die Bereitschaft, diese zu absolvieren.
- Führerschein:
- Sie haben einen Führerschein der Klasse B.
- weitere Voraussetzungen:
- Sie bringen langjährige Erfahrung als Hebamme mit.
- Sie verfügen über Kenntnisse der frühkindlichen Entwicklung sowie über die Strukturen der Kinder- und Jugendhilfe und die Angebote für Familien in der Stadt Neuss.
- Sie bringen idealerweise Kenntnisse der relevanten rechtlichen Grundlagen mit, wie beispielsweise des SGB VIII, KKG, Grundgesetzes und weiterer einschlägiger Regelwerke.
- Sie bringen die Bereitschaft mit, an Qualifizierungsangeboten und Fortbildungen teilzunehmen.
- Sie sind gegen Masern immunisiert und können einen entsprechenden Nachweis beibringen*
Für diese Stelle kommt es besonders auf die folgenden Kompetenzen an:
- Sie sind erfahren in der Arbeit mit Kindern und Familien aus unterschiedlichen Familiensystemen und verfügen über eine wertschätzende Haltung gegenüber allen Beteiligten.
- Sie sind ausgesprochen kommunikativ und beratungs- sowie kontaktstark.
- Sie arbeiten selbstständig und bringen organisatorische Kompetenzen mit.
Merkmale wie ein gutes Ausdrucksvermögen, Servicebewusstsein, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit stellen für unsere Arbeit eine Selbstverständlichkeit dar.
*Bitte unbedingt beachten: Alle nach dem 31.12.1970 geborenen Bewerber*innen müssen ihren Bewerbungsunterlagen den Nachweis über eine Masernschutzimpfung beifügen. Z. B. einen Impfausweis oder ein ärztliches Zeugnis, dass bei ihnen eine Immunität gegen Masern vorliegt oder sie aufgrund einer medizinischen Kontraindikation nicht geimpft werden können. Möglich ist auch eine Bestätigung einer staatlichen Stelle oder der Leitung einer anderen vom Gesetz betroffenen Einrichtung darüber, dass ein entsprechender Nachweis bereits vorgelegen hat. Der Nachweis gilt als normale Voraussetzung, um am Bewerber*innenverfahren teilnehmen zu können.
- Wir Bieten:
Unsere verschiedenen Fortbildungsangebote, eine E-Learning-Plattform und Aufstiegslehrgänge ermöglichen Ihnen, Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung in die eigene Hand zu nehmen.
Wir fördern Ihre Work-Life-Balance durch diverse Betreuungsangebote und -soweit möglich- flexible Arbeitszeiten.
Sie haben die Möglichkeit, einen Teil Ihrer Arbeitszeit in mobiler Arbeit abzuleisten.Eine betriebliche Altersvorsorge, ein fünfzigprozentiger Zuschuss zum Deutschlandticket sowie ein vielfältiges Gesundheitsprogramm sind einige der Benefits, die Sie bei der Stadt Neuss erwarten.
- Besonderheiten:
Im Rahmen der Erhöhung des Anteils an Frauen in Leitungsfunktionen und unterrepräsentierten Berufsbereichen bei der Stadt Neuss freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen und berücksichtigen diese nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Hinweis für interne Bewerber*innen: Bitte senden Sie uns ein Anschreiben, einen Lebenslauf und Ihr/e Prüfungszeugnis/-urkunde zu.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!
Bewerbungsweg: vorzugsweise über karriere.neuss.de
Vorstellungsgespräche: voraussichtlich in der KW 28/29
- Nähere Informationen:
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Fr. Samaras, Tel.: 02131 90 5321, gerne zur Verfügung.
Unter www.neuss.de bzw. karriere.neuss.de stehen für Sie weitere Informationen zur „Modernen Arbeitgeberin Stadt Neuss“ bereit.
Lennart Amme
Sachbearbeiter A-Team
+49 (0) 2131 90 2603
Andrea Samaras
Sachgebietsleitung Frühe Hilfen
+49 (0) 2131 90 5321