Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom oder Master) mit verkehrsplanerischem oder raumwissenschaftlichem Schwerpunkt (z. B. Bauingenieurwesen, Stadtplanung, Geographie, Raumplanung)
- weitere Voraussetzungen:
- Berufserfahrung in Verkehrsplanung / Verkehrstechnik wünschenswert, Bewerbung von Berufseinsteiger*innen ausdrücklich willkommen
- Fundierte Kenntnisse in der LSA-Planung sowie sicherer Umgang mit entsprechender Software
- Idealerweise Erfahrung in der ÖPNV-Beschleunigung
- Fähigkeit, fachfremde Aspekte zu erfassen und deren Auswirkungen auf eigene Aufgabenbereiche zu berücksichtigen
- Kreativität und Umsetzungsstärke bei der Entwicklung neuer Ideen
- Wir Bieten:
- Mobiles Arbeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- 30 Urlaubstage (bei Teilzeit anteilig)
- E-Learning & Fortbildungen
- Individuelle Entwicklung
- 50 % Zuschuss zum Deutschlandticket
- Betriebliche Altersvorsorge
- Team-Events & Großtagespflege
- Besonderheiten:
Vielfalt zählt!
Wir fördern aktiv Chancengleichheit. Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (gemäß LGG NRW).- Gewünschte Bewerbungsform:
Wichtig für interne Bewerber*innen:
Bitte schick uns ein Anschreiben, deinen Lebenslauf und das Prüfungszeugnis / die Urkunde mit.Jetzt bewerben!
Werde Teil unserer Stadt.
Infos unter: karriere.neuss.deSTADT NEUSS
Der Bürgermeister
Personal- und Organisationsamt
Markt 2, 41460 Neuss- Nähere Informationen:
Thomas Leuker
Abteilungsleitung Verkehrsplanung
+49 (0) 2131 90 6113
Philipp Leu
Sachbearbeitung Abteilung Verkehrsplanung
+49 (0) 2131 90 6109