Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Digital-Transformation Management, Entrepreneurship, Innovationsmanagement, Nachhaltiges/Umwelt-Management
oder ein vergleichbares abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) mit dem Schwerpunkt bzw. Bezug zu den Themen Digitalisierung, Entrepreneurship, Innovationsmanagement, Nachhaltiges/Umwelt-Management.
- Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Digital-Transformation Management, Entrepreneurship, Innovationsmanagement, Nachhaltiges/Umwelt-Management
- weitere Voraussetzungen:
- Idealerweise haben Sie erste einschlägige Berufserfahrung in einer Verwaltung, einer
Wirtschaftsförderungsgesellschaft, einer (Fach-) Hochschule oder einer vergleichbaren
Institution/Organisation gesammelt. - Als Berufsanfänger*in haben Sie Praktika sowie studienbegleitende Tätigkeiten etc. absolviert.
- Sie bringen Grundkenntnisse in der Beantragung und Abwicklung von Fördermittelprogrammen (Richtlinien, Verordnungen) mit und sind bereit zur Fort- und Weiterbildung in den Bereichen Vergabe- und Haushaltsrecht sowie im Gewerbe- und Baurecht anzueignen.
Für diese Stelle kommt es besonders auf die folgenden Kompetenzen an:
- Sie haben Verständnis für die Veränderungsprozesse in der Wirtschaft und bringen eine lösungsorientierte Arbeitsweise mit.
- Sie sind sicher in der Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift.
- Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Erstellung von Texten für politische Gremien, Medien oder von Konzeptionen/Publikationen.
- Ihre Tätigkeit im Rahmen von Veranstaltungen auch in den Abendstunden oder am Wochenende auszuüben stellt für Sie kein Problem dar.
Merkmale wie ein gutes Ausdrucksvermögen, Servicebewusstsein, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit stellen für unsere Arbeit eine Selbstverständlichkeit dar.
- Idealerweise haben Sie erste einschlägige Berufserfahrung in einer Verwaltung, einer
- Wir Bieten:
Unsere verschiedenen Fortbildungsangebote, eine E-Learning-Plattform und Aufstiegslehrgänge ermöglichen Ihnen, Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung in die eigene Hand zu nehmen.
Wir fördern Ihre Work-Life-Balance durch diverse Betreuungsangebote und -soweit möglich- flexible Arbeitszeiten.
Sie haben die Möglichkeit, einen Teil Ihrer Arbeitszeit in mobiler Arbeit abzuleisten.Eine betriebliche Altersvorsorge, ein fünfzigprozentiger Zuschuss zum Deutschlandticket sowie ein vielfältiges Gesundheitsprogramm sind einige der Benefits, die Sie bei der Stadt Neuss erwarten.
- Besonderheiten:
Im Rahmen der Erhöhung des Anteils an Frauen in Leitungsfunktionen und unterrepräsentierten Berufsbereichen bei der Stadt Neuss freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen und berücksichtigen diese nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Hinweis für interne Bewerber*innen: Bitte senden Sie uns ein Anschreiben, einen Lebenslauf und Ihr/e Prüfungszeugnis/-urkunde zu.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!
Bewerbungsweg: vorzugsweise über karriere.neuss.de
Vorstellungsgespräche: voraussichtlich in der KW 40
- Nähere Informationen:
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Fr. Gatzke, Tel.: 02131 903101, gerne zur Verfügung.
Unter www.neuss.de bzw. karriere.neuss.de stehen für Sie weitere Informationen zur „Modernen Arbeitgeberin Stadt Neuss“ bereit.
Lennart Amme
Sachbearbeiter A-Team
+49 (0) 2131 90 2603
Nicole Appenroth
Sachbearbeiterin A-Team
+49 (0) 2131 90 2639