Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) mit Schwerpunkt Kulturmanagement und/oder Betriebswirtschaftslehre
oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) mit Schwerpunkt öffentliche Verwaltung, z. B. Business Administration
oder die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener nichttechnischer Dienst)
oder einen erfolgreich abgeschlossenen Verwaltungslehrgang II.
- Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) mit Schwerpunkt Kulturmanagement und/oder Betriebswirtschaftslehre
- weitere Voraussetzungen:
- Sie bringen Affinität und berufliche Erfahrung in den Bereichen Jugend, Bildung und Kultur und bestenfalls im Verwaltungsbereich mit.
- Sie sind bereit auch an Abenden und an Wochenenden zu arbeiten.
- Sie haben gute Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit der Standardsoftware MS-Office und verfügen über gute Englischkenntnisse.
Für diese Stelle kommt es besonders auf die folgenden Kompetenzen an:
- Sie haben die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu analysieren und kurzfristig praxisgerechte Lösungen zu entwickeln.
- Ihnen liegt das selbstständige Arbeiten und Sie besitzen die Bereitschaft und Motivation sich in neue Aufgaben einzuarbeiten.
- Sie haben ein sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen.
- Sie verfügen über hohe Leistungsbereitschaft, Arbeitsgenauigkeit und Kommunikationskompetenz sowie Organisationstalent.
Merkmale wie ein gutes Ausdrucksvermögen, Servicebewusstsein, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit stellen für unsere Arbeit eine Selbstverständlichkeit dar.
- Wir Bieten:
Unsere verschiedenen Fortbildungsangebote, eine E-Learning-Plattform und Aufstiegslehrgänge ermöglichen Ihnen, Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung in die eigene Hand zu nehmen.
Wir fördern Ihre Work-Life-Balance durch diverse Betreuungsangebote und -soweit möglich- flexible Arbeitszeiten.
Sie haben die Möglichkeit, einen Teil Ihrer Arbeitszeit in mobiler Arbeit abzuleisten.Eine betriebliche Altersvorsorge, ein fünfzigprozentiger Zuschuss zum Deutschlandticket sowie ein vielfältiges Gesundheitsprogramm sind einige der Benefits, die Sie bei der Stadt Neuss erwarten.
- Besonderheiten:
Im Rahmen der Erhöhung des Anteils an Frauen in Leitungsfunktionen und unterrepräsentierten Berufsbereichen bei der Stadt Neuss freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen und berücksichtigen diese nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Hinweis für interne Bewerber*innen: Bitte senden Sie uns ein Anschreiben, einen Lebenslauf und Ihr/e Prüfungszeugnis/-urkunde sowie - bei Beamtinnen und Beamten – Ihre letzte Ernennungsurkunde zu.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!
Bewerbungsweg: vorzugsweise über karriere.neuss.de
Vorstellungsgespräche: voraussichtlich in der KW 26/27
- Nähere Informationen:
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Platen, Tel.: 02131 90 2014, gerne zur Verfügung.
Unter www.neuss.de bzw. karriere.neuss.de stehen für Sie weitere Informationen zur „Modernen Arbeitgeberin Stadt Neuss“ bereit.
Nicole Appenroth
Sachbearbeiterin A-Team
+49 (0) 2131 90 2639
Ursula Platen
Beigeordnete Jugend, Bildung und Kultur
+49 (0) 2131 90 2004