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Koordinator*in im Dezernat Planung und Mobilität (Diplom/Bachelor/Master Stadtplanung / Architektur)

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
28.09.2024
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ort:

Neuss

Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

Entgeltgruppe 11 (4032 € - 5975 €) bzw.
Besoldung: A12 Laufbahngruppe 2, Einstiegsamt 1 (3931 € - 5092 €)

Stellenbeschreibung:

Wir suchen Sie (m/w/d) intern und extern zur Verstärkung des Teams und zur Unterstützung des Beigeordneten für Planung und Mobilität.

Sie sind als Koordinator*in Teil des Dezernats 6 - Planung und Mobilität - mit den Ämtern für Bauverwaltung (60), Bauberatung und Bauordnung (63), Stadtplanung (61) und Verkehrsangelegenheiten (69) sowie des Mobilitätsmanagements (6M) und der Projektkoordination (6P). Darüber hinaus unterstützen Sie den Beigeordneten im Rahmen der Arbeit als Geschäftsführung der Landesgartenschau Neuss 2026 GmbH / 6-Laga, der Stadtwerke Neuss GmbH sowie der City-Parkhaus GmbH. 
Freuen Sie sich auf die Beteiligung und Mitwirkung an vielfältigen und spannenden Zukunftsprojekten für die Stadt Neuss!

Ihr Arbeitsplatz befindet sich im Rathaus, Markt 2, 41460 Neuss.

Arbeitszeit: Vollzeit 39/41 Wochenstunden (flexible Arbeitszeitmodelle sind grundsätzlich möglich)

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Gemeinsame Unterstützung der Arbeit des Beigeordneten mit dem Dezernatsbüro in den oben genannten Aufgabengebieten sowie in Hinblick auf die damit verbundenen Gremien (u. a. Rat, Ausschuss für Planung, Stadtentwicklung und Mobilität, Unterausschuss Mobilität)
  • Projekt- und Aufgabencontrolling, Mitwirkung und Koordination bei der Aufstellung des
    Haushalt des Dezernats, Koordination und Beratung/Verbesserung von 
    Prozessabläufen/Produkten, Personalfragen sowie allgemeine Aufgaben im Dezernat (Vor- und Nachbereitung von Sitzungen des Dezernates, Dokumentation, Unterstützung des Beigeordneten bei der Öffentlichkeits- und Pressearbeit)
  • Sonderaufgaben nach Weisung des Beigeordneten, die eine besondere Koordination erfordern
  • Unterstützung des Amtes für Stadtplanung mit den Bereichen Stadtentwicklung und Stadtgestaltung, Städtebau und der verbindlichen Bauleitplanung, Verkehrsplanung sowie der Bodendenkmalpflege in Hinblick auf organisatorische Grundsatzangelegenheiten, Personalfragen, Fördermitteleinsatz sowie bei besonderen Projekten wie z. B. Mobilitätsentwicklungskonzept, ISEK Hammfeld – Gemeinsam an den Rhein u. v. m.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, gemeinsam die Zukunft der Stadt positiv zu gestalten.

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) in den Bereichen Architektur oder Stadtplanung*.
weitere Voraussetzungen:
  • Bestenfalls besitzen Sie bereits Arbeitserfahrung, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung oder vergleichbaren Institutionen.
  • Sie verfügen über einen sicheren Umgang der gängigen MS-Office-Produkte und über eine generelle Bereitschaft, sich mit weiteren technischen Anwendungen in Hinblick auf Projektcontrolling, Gremienarbeit (Session) vertraut zu machen.

*Die Möglichkeit einer Verbeamtung besteht, weitere Details hierzu erläutern wir gerne im Vorstellungsgespräch.

Für diese Stelle kommt es besonders auf die folgenden Kompetenzen an: 

  • Sie verfügen über Erfahrungen in stadtplanerischen und stadtentwicklungspolitischen Prozessen.
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Organisations- und Konzentrationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen.
  • Sie besitzen eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise. 

Merkmale wie ein gutes Ausdrucksvermögen, Servicebewusstsein, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit stellen für unsere Arbeit eine Selbstverständlichkeit dar.

Wir Bieten:

Unsere verschiedenen Fortbildungsangebote, eine E-Learning-Plattform und Aufstiegslehrgänge ermöglichen Ihnen, Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung in die eigene Hand zu nehmen.
Wir fördern Ihre Work-Life-Balance durch diverse Betreuungsangebote und -soweit möglich- flexible Arbeitszeiten.
Sie haben die Möglichkeit, einen Teil Ihrer Arbeitszeit in mobiler Arbeit abzuleisten.

Eine betriebliche Altersvorsorge, ein fünfzigprozentiger Zuschuss zum Deutschlandticket sowie ein vielfältiges Gesundheitsprogramm sind einige der Benefits, die Sie bei der Stadt Neuss erwarten.

Besonderheiten:

Im Rahmen der Erhöhung des Anteils an Frauen in Leitungsfunktionen und unterrepräsentierten Berufsbereichen bei der Stadt Neuss freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen und berücksichtigen diese nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Hinweis für interne Bewerber*innen: Bitte senden Sie uns ein Anschreiben, einen Lebenslauf und Ihr/e Prüfungszeugnis/-urkunde sowie - bei Beamtinnen und Beamten – Ihre letzte Ernennungsurkunde zu.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Bewerbungsweg: vorzugsweise über karriere.neuss.de

Vorstellungsgespräche: voraussichtlich in der KW 42/43

Nähere Informationen:

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Hr. Hölters, Tel.: 02131 90 2006 oder Hr. Unbehaun, Tel.: 02131 90 6100, gerne zur Verfügung.

Unter www.neuss.de bzw. karriere.neuss.de stehen für Sie weitere Informationen zur „Modernen Arbeitgeberin Stadt Neuss“ bereit.

Lennart Amme

Sachbearbeiter A-Team

+49 (0) 2131 90 2603

Nicole Appenroth

Sachbearbeiterin A-Team

+49 (0) 2131 90 2639