Mitarbeiter*in für die Zentrale Post- und Kopierstelle (m/w/d)

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
11.10.2025
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ort:

Neuss

Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

Entgeltgruppe 6 (3152 € - 3819 €)

Stellenbeschreibung:

Werde Teil unseres Teams im Personal- und Organisationsamt der Stadt Neuss – Dein Job. Dein Neuss.   

Die Zentrale Post- und Kopierstelle gehört zur Abteilung "Verwaltungsmanagement" im Personal- und Organisationsamt. Dort arbeiten 75 Kolleg*innen, davon elf im Verwaltungsservice – neun direkt in unserer Post- und Kopierstelle.

Vollzeit 39 Std./Woche (flexibel)

Arbeitsort: Rathaus, Markt 2, 41460 Neuss

Deine Aufgaben:

  • Bedarfsgerechte Produktion von Druckerzeugnissen auf Hochleistungsdruckern und Multifunktionsgeräten
  • Druckweiterverarbeitung wie Schneiden, Binden, Heften, Laminieren, Falzen und Perforieren
  • Bearbeitung des zentralen Posteingangs und –ausgangs inkl. Scanarbeiten
  • Vertretung der Fahrer*innen bei der Abholung der internen und der für Externe bestimmten Dienstpost bei den Dienststellen
  • Durchführung von Frankier- und Kuvertierarbeiten
  • Herausgabe von Fahrzeugen und Zubehör im Bereich des Fuhrparkmanagements (eScooter, Fahrräder, Helme usw)

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Erfolgreich abgeschlossene dreijährige Ausbildung zum/zur Medientechnologen/-technologin Druck 
    oder zum/zur Mediengestalter*in Digital und Print (Bewerber*innen mit einer abgeschlossenen dreijährigen Ausbildung zum früheren Ausbildungsberuf Drucker benötigen zusätzlich mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Digitaldrucks)
Sprachkenntnisse:
Deutsche Sprache in Wort und Schrift
Führerschein:
Führerschein der Klasse B
weitere Voraussetzungen:
  • Grundkenntnisse in den MS-Office-Produkten
  • Service- und Teamorientierung
  • Tätigkeit überwiegend mit stehenden und gehenden Arbeitsanteilen verbunden
  • Sorgfalt und Aufmerksamkeit (z. B. beim Einhalten der Maße bei Schneide- oder Falzarbeiten, beim Prüfen der Druckergebnisse vor Ausgabe, bei der Zuordnung der Post)
Wir Bieten:
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Urlaubstage (bei Teilzeit anteilig)
  • E-Learning & Fortbildungen
  • Individuelle Entwicklung
  • 50 % Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Team-Events & Großtagespflege
Besonderheiten:

Vielfalt zählt!
Wir fördern aktiv Chancengleichheit. Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (gemäß LGG NRW).

Gewünschte Bewerbungsform:

Wichtig für interne Bewerber*innen:
Bitte schick uns ein Anschreiben, deinen Lebenslauf und das Prüfungszeugnis / die Urkunde mit.

Jetzt bewerben!
Werde Teil unserer Stadt.
Infos unter: karriere.neuss.de   

STADT NEUSS
Der Bürgermeister
Personal- und Organisationsamt
Markt 2, 41460 Neuss

Nähere Informationen:

Lennart Amme

Sachbearbeiter A-Team

+49 (0) 2131 90 2603

Nicole Baumeister

Sachgebietsleitung Verwaltungsservice

+49 (0) 2131 90 2524

www.neuss.de bzw. karriere.neuss.de