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Mitarbeiter*in im Geschäftszimmer des Jugendamtes

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
24.05.2022
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ort:

Neuss

Befristung:
bis 31.08.2023
Entgeltgruppe:

Entgeltgruppe 6: 2683 € - 3314 €

Besoldung A6: Laufbahngruppe 1,
Einstiegsamt 2 2461 € - 3068 

Stellenbeschreibung:

Für das Jugendamt suchen wir Sie (m/w/div) intern und extern zur Verstärkung unseres Teams als

Mitarbeiter*in im Geschäftszimmer  des Jugendamtes

Kennziffer 22.51.04

Das Jugendamt ist eines der größten Ämter der Stadtverwaltung Neuss mit ca. 200 Mitarbeiter*innen.
Die Kinder, Jugendlichen und deren Familien werden in vielen Lebensbereichen unterstützt.
Die zu erledigenden Aufgaben bestehen aus Verwaltungstätigkeiten (Umzugsplanung für das Amt, Mobiliarbeschaffung, Zahlungsanordnungen etc.) sowie der Mitarbeit im Geschäftszimmer des Jugendamtes (Entgegennahme von Krankmeldungen, Tagungsassistenz für die Amtsleitung und die stellvertretende Amtsleitung, Entgegennahme der Anrufe auf der zentralen Jugendamtsrufnummer etc.).

Sie werden befristet bis zum 31.08.2023 im Jugendamt tätig sein.
Ihr Arbeitsplatz befindet sich am Markt 2 (Rathaus), 41460 Neuss.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie koordinieren den Publikumsverkehr
  • Sie bearbeiten den Postein-/ausgang und nehmen Telefonate an bzw. leiten diese weiter
  • Sie leiten Mails sowie Faxe weiter und bearbeiten diese
  • Sie sind zuständig für die Verwaltung der Krankmeldungen und die Zeiterfassung der Mitarbeiter*innen im Jugendamt
  • Sie beschaffen und organisieren Büromaterialien, Möbel, Umzüge etc. im Jugendamt
  • Sie koordinieren und organisieren externe Termine
  • Sie fungieren als Assistenz für die Amtsleitung sowie stellv. Amtsleitung
  • Sie pflegen die Website der Stadt Neuss und des Serviceportals sowie des Straßenverzeichnisses des Allgemeinen Sozialen Dienstes
  • Sie sind zuständig für die Pflege der zentralen Ordner und des Notfallmanagements

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt*in, z. B. Stadtsekretär*in (ehemals mittlerer nichttechnischer Verwaltungsdienst)
  • oder Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. einen erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgangs I
  • oder eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung
weitere Voraussetzungen:
  • Sie sind sicher in der Anwendung der MS-Office-Produkte
  • Sie sind gegen Masern immunisiert und können einen entsprechenden Nachweis beibringen*

Für diese Stelle kommt es besonders auf die folgenden Kompetenzen an:

  • Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie über einen strukturierten und organisierten Arbeitsablauf

Merkmale wie ein gutes Ausdrucksvermögen, Servicebewusstsein, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit stellen für unsere Arbeit eine Selbstverständlichkeit dar. 

Wir Bieten:

Das bietet Ihnen die Stadt Neuss:

Unsere verschiedenen Fortbildungsangebote und Aufstiegslehrgänge ermöglichen Ihnen, Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung in die eigene Hand zu nehmen.
Wir fördern Ihre Work-Life-Balance durch diverse Betreuungsangebote und -soweit möglich- flexible Arbeitszeiten.
Sie haben die Möglichkeit, einen Teil Ihrer Arbeitszeit in mobiler Arbeit abzuleisten.

Eine betriebliche Altersvorsorge, ein bezuschusstes Monatsticket für den öffentlichen Nahverkehr sowie ein vielfältiges Gesundheitsprogramm sind einige der Benefits, die Sie bei der Stadt Neuss erwarten.
Dazu gehört auch unser Betriebsrestaurant, das Ihnen abwechslungsreiche Verpflegungsmöglichkeiten bietet.

Gewünschte Bewerbungsform:

Hinweis für interne Bewerber*innen: Bitte senden Sie uns ein Anschreiben, einen Lebenslauf und Ihr*e Prüfungszeugnis/-urkunde sowie - bei Beamtinnen und Beamten – Ihre letzte Ernennungsurkunde zu.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? 

Bitte hier bewerben bis 24.05.2022

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Unter www.neuss.de bzw. www.karriere-neuss.de stehen für Sie weitere Informationen zur „Modernen Arbeitgeberin Stadt Neuss“ bereit.

*Bitte unbedingt beachten:
Alle nach dem 31.12.1970 geborenen Bewerber*innen müssen ihren Bewerbungsunterlagen den Nachweis über eine Masernschutzimpfung beifügen. Z. B. einen Impfausweis oder ein ärztliches Zeugnis, dass bei ihnen eine Immunität gegen Masern vorliegt oder sie aufgrund einer medizinischen Kontraindikation nicht geimpft werden können. Möglich ist auch eine Bestätigung einer staatlichen Stelle oder der Leitung einer anderen vom Gesetz betroffenen Einrichtung darüber, dass ein entsprechender Nachweis bereits vorgelegen hat. Der Nachweis gilt als formale Voraussetzung, um am Bewerber*innenverfahren teilnehmen zu können.

Nähere Informationen:

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Fr. Ernst, Tel.: 02131 90 5198, gerne zur Verfügung.

Unter www.neuss.de bzw. www.karriere-neuss.de stehen für Sie weitere Informationen zur „Modernen Arbeitgeberin Stadt Neuss“ bereit.

STADT NEUSS
Der Bürgermeister
Personalamt
Markt 2, 41460 Neuss