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Mitarbeiter*in "Kommunaler Service- und Ordnungsdienst"

Art:
Voll- und Teilzeit
Bewerbungsfrist:
17.06.2023
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ort:

Neuss

Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

Entgeltgruppe 9a (3069 € - 4258 €)

Stellenbeschreibung:

Wir suchen Sie (m/w/d) intern und extern zur Verstärkung für das Bürger- und Ordnungsamt der Stadt Neuss.

Das Sachgebiet "Allgemeine Gefahrenabwehr" ist eines von vier Sachgebieten in der Abteilung "Ordnungs- und Gewerbeangelegenheiten" des Bürger- und Ordnungsamtes.
Das Sachgebiet beschäftigt ca. 21 Mitarbeiter*innen inkl. KSOD.

Ihr Arbeitsplatz befindet sich am Markt 2 (Rathaus), 41460 Neuss.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen Streifendienste zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung im Stadtgebiet Neuss sowie im Rahmen der Ordnungspartnerschaften mit externen Behörden
  • Sie setzen Vollzugsmaßnahmen im Rahmen des Ordnungsbehördengesetzes (OBG), der Straßenordnung der Stadt Neuss und des Landeshundegesetzes (LHundG NRW) um und setzen diese durch
  • Sie verhindern und ahnden Ordnungswidrigkeiten
  • Sie arbeiten in flexibel wechselnden Schichten (Früh- / Spät- / Tagschicht)
  • Sie begleiten Großveranstaltungen im Stadtgebiet Neuss
  • Sie führen Präsenzstreifen sowie präventive Arbeiten durch und geben Bürgerinformationen
  • Sie nehmen am Dienstsport und Schulungen zur Selbstverteidigung teil

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:

Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Prüfung des Verwaltungslehrgangs I (gerne mit dem Zusatzmodul für den Ordnungs- und Servicedienst)
oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (gerne mit der Fachrichtung Ordnungs- und Vollzugsrecht)
oder als Justizfachangestellte/r

Sprachkenntnisse:
Sie verfügen über gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch
Führerschein:
Klasse B
weitere Voraussetzungen:
  • Sie besitzen das deutsche Sportabzeichen (mind. Bronze und nicht älter als 12 Monate)
  • Sie sind zeitlich flexibel und bereit am wechselnden Schichtdienst teilzunehmen
  • Bestenfalls bringen Sie bereits erste Erfahrungen aus einem kommunalen Ordnungsdienst mit und verfügen über Kenntnisse und Anwendungen von Erste-Hilfe-Maßnahmen
  • Sie bringen die Bereitschaft zum Tragen der zur Verfügung gestellten Dienstkleidung mit
  • Wünschenswerterweise verfügen Sie über gute Ortskenntnisse im gesamten Neusser Stadtgebiet
  • Sie verfügen über ein mündliches Argumentationsgeschick mit der Fähigkeit, sich in Konfliktlagen angemessen zu verhalten und hoheitliche Maßnahmen situationsgerecht einzusetzen
  • Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen

Merkmale wie ein gutes Ausdrucksvermögen, Servicebewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit stellen für unsere Arbeit eine Selbstverständlichkeit dar.

Wir Bieten:

Unsere verschiedenen Fortbildungsangebote und Aufstiegslehrgänge ermöglichen Ihnen, Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung in die eigene Hand zu nehmen.
Wir fördern Ihre Work-Life-Balance durch diverse Betreuungsangebote und -soweit möglich- flexible Arbeitszeiten.

Eine betriebliche Altersvorsorge, ein fünfzigprozentiger Zuschuss zum Deutschlandticket sowie ein vielfältiges Gesundheitsprogramm sind einige der Benefits, die Sie bei der Stadt Neuss erwarten.

Besonderheiten:

Im Rahmen der Erhöhung des Anteils an Frauen in Leitungsfunktionen und unterrepräsentierten Berufsbereichen bei der Stadt Neuss freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen und berücksichtigen diese nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Unter www.neuss.de bzw. karriere.neuss.de stehen für Sie weitere Informationen zur „Modernen Arbeitgeberin Stadt Neuss“ bereit.

Hinweis für interne Bewerber*innen: Bitte senden Sie uns ein Anschreiben, einen Lebenslauf und Ihr*e Prüfungszeugnis/-urkunde zu.

Nähere Informationen:

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Hr. Hoffmann, Tel.: 02131 90 3282, gerne zur Verfügung.