Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener nichttechnischer Dienst)
oder abgeschlossenes Studium als Rechtspfleger*in
oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt öffentliche Verwaltung, z. B. Business Administration, Public Management, Verwaltungswissenschaften, Finanzmanagement (Diplom/Bachelor/Master)
oder abgeschlossenen kaufmännischen Abschluss nach DQR 6 mit Verwaltungserfahrung im öffentlichen Dienst
- Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener nichttechnischer Dienst)
- Führerschein:
- Führerschein Klasse B
- weitere Voraussetzungen:
- Fundierte Kenntnisse in Methodik der Rechtsanwendung und Verwaltungsrecht
- Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
- Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst des Integrationsamts
- Fremdsprachenkenntnisse (wünschenswert)
- Sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Bürgerinnen und Bürgern
- Persönliche Eigenschaften: gute Auffassungsgabe, Lernfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kontaktstärke
- Wir Bieten:
- Flexible Arbeitszeiten
- 30 Urlaubstage (bei Teilzeit anteilig)
- E-Learning & Fortbildungen
- Individuelle Entwicklung
- 50 % Zuschuss zum Deutschlandticket
- Betriebliche Altersvorsorge
- Team-Events & Großtagespflege
- Besonderheiten:
Vielfalt zählt!
Wir fördern aktiv Chancengleichheit. Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (gemäß LGG NRW).- Gewünschte Bewerbungsform:
Wichtig für interne Bewerber*innen:
Bitte schick uns ein Anschreiben, deinen Lebenslauf und das Prüfungszeugnis / die Urkunde mit.Jetzt bewerben!
Werde Teil unserer Stadt.
Infos unter: karriere.neuss.deSTADT NEUSS
Der Bürgermeister
Personal- und Organisationsamt
Markt 2, 41460 Neuss- Nähere Informationen:
Nicole Appenroth
Sachbearbeiterin A-Team
+49 (0) 2131 90 2639
Kristina Zeiger
Abteilungsleitung Migration
+49 (0) 2131 90 5703