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Sachbearbeiter*in mit Schwerpunkt Außendienst

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
24.05.2022
Beginn:
zum 01.09.2022
Ort:

Neuss

Entgeltgruppe:

Entgeltgruppe 8: 2910 € - 3587 €

Stellenbeschreibung:

Für das Bürger- und Ordnungsamt suchen wir Sie (m/w/div) intern und extern zur Verstärkung unseres Teams als
 

Sachbearbeiter*in mit Schwerpunkt Außendienst

Kennziffer 22.32.03


Das Bürger- und Ordnungsamt beschäftigt derzeit 86 Mitarbeiter*innen in vier Abteilungen.

Das Sachgebiet Außendienst ist Teil der Abteilung Ordnungs- und Gewerbeangelegenheiten. Sie werden Teil eines Teams von ca. 9 Mitarbeiter*innen, das schwerpunktmäßig für Ermittlungsersuche und städtische Kirmesse und Märkte zuständig ist.

Ihr Arbeitsplatz befindet sich am Markt 2 (Rathaus), 41460 Neuss.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie sind tätig als Außendienstmitarbeiter*in für das Sachgebiet „Maßnahmen als Service für Dritte“
  • Zu Ihren Aufgaben gehören die externe Amtshilfe und sonstige Ermittlungsersuche Dritter
  • Sie überwachen die städtischen Kirmessen und städtischen Märkte

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:

Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt*in, z.B. Stadtsekretär*in (ehemals mittlerer nichttechnischer Verwaltungsdienst)
oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. einen erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgangs I 
oder abgeschlossene 3-jährige Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit (anerkannter Ausbildungsberuf im Wach- und Sicherheitsgewerbe, Ausbildungsbereich Industrie und Handel)

Führerschein:
Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft, den privaten PKW gegen Kostenerstattung dienstlich einzusetzen
weitere Voraussetzungen:

Für diese Stelle kommt es besonders auf die folgenden Kompetenzen an:

  • Sie arbeiten selbstständig und bringen eine hohe Verantwortungsbereitschaft mit
  • Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Kontaktstärke
  • Sie bringen die Bereitschaft mit, regelmäßig Dienst außerhalb der üblichen Dienstzeiten und am Wochenende zu leisten

Merkmale wie ein gutes Ausdrucksvermögen, Servicebewusstsein, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit stellen für unsere Arbeit eine Selbstverständlichkeit dar.

Wir Bieten:

Das bietet Ihnen die Stadt Neuss:

Unsere verschiedenen Fortbildungsangebote und Aufstiegslehrgänge ermöglichen Ihnen, Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung in die eigene Hand zu nehmen.
Wir fördern Ihre Work-Life-Balance durch diverse Betreuungsangebote und -soweit möglich- flexible Arbeitszeiten.

Eine betriebliche Altersvorsorge, ein bezuschusstes Monatsticket für den öffentlichen Nahverkehr sowie ein vielfältiges Gesundheitsprogramm sind einige der Benefits, die Sie bei der Stadt Neuss erwarten.
Dazu gehört auch unser Betriebsrestaurant, das Ihnen abwechslungsreiche Verpflegungsmöglichkeiten bietet.

Gewünschte Bewerbungsform:

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Bewerbungsweg
vorzugsweise elektronisches Ausschreibungsverfahren
www.karriere-neuss.de

Unter www.neuss.de bzw. www.karriere-neuss.de stehen für Sie weitere Informationen zur „Modernen Arbeitgeberin Stadt Neuss“ bereit.
Hinweis für interne Bewerber*innen: Bitte senden Sie uns ein Anschreiben, einen Lebenslauf und Ihr*e Prüfungszeugnis/-urkunde sowie - bei Beamtinnen und Beamten – Ihre letzte Ernennungsurkunde zu.

STADT NEUSS
Der Bürgermeister
Personalamt
Markt 2, 41460 Neuss

Nähere Informationen:

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Hr. Leeling, Tel.: 02131 90 3283, gerne zur Verfügung.