Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener nichttechnischer Dienst)
oder abgeschlossener Verwaltungslehrgang II
oder (mindestens) erstes und/oder zweites juristisches Staatsexamen
oder abgeschlossenes Studium der Politikwissenschaften
- Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener nichttechnischer Dienst)
- weitere Voraussetzungen:
- Grundlagenkenntnisse als Schriftführer*in sind wünschenswert
- Bereitschaft zur Teilnahme an Abendterminen bzw. Flexibilität bei Sitzungszeiten
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
- Gute mündliche Ausdrucksfähigkeit im Umgang mit Mandatsträger*innen und Bürger*innen sowie gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit für die Erstellung von Niederschriften, Schriftstücken und Beratungsunterlagen
- Kenntnisse und Interesse an den politischen Strukturen in Neuss sind wünschenswert
- Absolute Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Vertraulichkeit
- Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Servicebewusstsein
- Wir Bieten:
- Mobiles Arbeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- 30 Urlaubstage (bei Teilzeit anteilig)
- E-Learning & Fortbildungen
- Individuelle Entwicklung
- 50 % Zuschuss zum Deutschlandticket
- Betriebliche Altersvorsorge
- Team-Events & Großtagespflege
- Besonderheiten:
Vielfalt zählt!
Wir fördern aktiv Chancengleichheit. Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (gemäß LGG NRW).- Gewünschte Bewerbungsform:
Wichtig für interne Bewerber*innen:
Bitte schick uns ein Anschreiben, deinen Lebenslauf und das Prüfungszeugnis / die Urkunde mit.Jetzt bewerben!
Werde Teil unserer Stadt.
Infos unter: karriere.neuss.deSTADT NEUSS
Der Bürgermeister
Personal- und Organisationsamt
Markt 2, 41460 Neuss- Nähere Informationen:
Nicole Appenroth
Sachbearbeiterin A-Team
+49 (0) 2131 90 2639
Johanna Steffens
Sachgebietsleiterin Bürgermeisteramt
+49 (0) 2131 90 2090