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Sachgebietsleiter*in im Sachgebiet "Aufsicht über Parkanlagen und Spielplätze"

Art:
Voll- und Teilzeit
Bewerbungsfrist:
17.06.2023
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ort:

Neuss

Befristung:
bis voraussichtlich 31.03.2024, spätestens jedoch bis zur Rückkehr der Stelleninhaberin
Entgeltgruppe:

je nach Qualifikation von Entgeltgruppe 9c (3390 € - 4748 €) bis Entgeltgruppe 11 (3622 € - 5463 €)

Stellenbeschreibung:

Sachgebietsleiter*in im Sachgebiet "Aufsicht über Parkanlagen und Spielplätze" (Kennziffer: 23.19.07)

Wir suchen Sie (m/w/d) intern und extern zur Verstärkung für das Amt für Stadtgrün, Umwelt und Klima der Stadt Neuss.

Das Sachgebiet "Aufsicht über Parkanlagen und Spielplätze" ist Teil der Abteilung "Service" des Amtes für Stadtgrün, Umwelt und Klima.

Das Amt  beschäftigt ca. 110 Mitarbeiter*innen in 3 Abteilungen. Sie werden Teil eines Teams von ca. 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das für die Unterhaltung und die Verkehrssicherheit der städtischen Kinderspiel- und Bolzplätze und die Kontrolle der Einhaltung der städtischen Grünanlagenordnung und Grillplätze zuständig ist.

Ihr Arbeitsplatz befindet sich an der Bergheimer Str. 67a, 41464 Neuss.

Arbeitszeit: Vollzeit 39 Wochenstunden (flexible Arbeitszeitmodelle sind grundsätzlich möglich)

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie leiten das Sachgebiet "Aufsicht über Parkanlagen und Spielplätze" und betreuen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in sämtlichen organisatorischen und fachlichen Belangen
  • Sie übernehmen die Vorbereitung und Begleitung externer Dienstleistungen in den Bereichen Spielgeräteneubau und Unterhaltungsmaßnahmen von der Bedarfsermittlung bis zur Gewährleistungsverfolgung
  • Sie arbeiten mit externen Institutionen und Ämtern zusammen
  • Sie bearbeiten Bürger*innenbeschwerden
  • Sie betreuen die Spielplatzpatinnen und Spielplatzpaten und übernehmen die Öffentlichkeitsarbeit
  • Sie sind an der Weiterentwicklung und (Teil-) Erneuerung von Kinderspielplätzen beteiligt

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Fachrichtung Landschaftsarchitektur
    oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Fachrichtung Landschaftsbau
    oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker*in oder Meister*in im Gartenbau, Metall- oder Holzbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung
weitere Voraussetzungen:
  • Bestenfalls besitzen Sie bereits Berufserfahrung in der Spielplatzunterhaltung oder der Neuanlage von Kinderspielplätzen und bringen Kenntnisse der im Rahmen der Verkehrssicherheit aktuell gültigen Rechtsvorschriften mit
  • Sie verfügen über Führungskompetenzen

Für diese Stelle kommt es besonders auf die folgenden Kompetenzen an: 

  • Sie sind kommunikationsstark und besitzen Verhandlungsgeschick
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich und lösungsorientiert
  • Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie GIS, iTwo und weiterer branchenüblicher Software

Merkmale wie ein gutes Ausdrucksvermögen, Servicebewusstsein, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit stellen für unsere Arbeit eine Selbstverständlichkeit dar.

Wir Bieten:

Unsere verschiedenen Fortbildungsangebote, eine E-Learning-Plattform und Aufstiegslehrgänge ermöglichen Ihnen, Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung in die eigene Hand zu nehmen.
Wir fördern Ihre Work-Life-Balance durch diverse Betreuungsangebote und -soweit möglich- flexible Arbeitszeiten.
Sie haben die Möglichkeit, einen Teil Ihrer Arbeitszeit in mobiler Arbeit abzuleisten.

Eine betriebliche Altersvorsorge, ein fünfzigprozentiger Zuschuss zum Deutschlandticket sowie ein vielfältiges Gesundheitsprogramm sind einige der Benefits, die Sie bei der Stadt Neuss erwarten.

Besonderheiten:

Im Rahmen der Erhöhung des Anteils an Frauen in Leitungsfunktionen und unterrepräsentierten Berufsbereichen bei der Stadt Neuss freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen und berücksichtigen diese nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Hinweis für interne Bewerber*innen: Bitte senden Sie uns ein Anschreiben, einen Lebenslauf und Ihr*e Prüfungszeugnis/-urkunde zu.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Bewerbungsweg: vorzugsweise über karriere.neuss.de

Nähere Informationen:

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Hr. Strangemann, Tel.: 02131 90 3334, gerne zur Verfügung.

Unter www.neuss.de bzw. karriere.neuss.de stehen für Sie weitere Informationen zur „Modernen Arbeitgeberin Stadt Neuss“ bereit.

Fragen zum Verfahren:

02131 90-
Hr. Amme (2603)
Fr. Appenroth (2639)

STADT NEUSS
Der Bürgermeister
Personal- und Organisationsamt
Markt 2, 41460 Neuss